Feuchtigkeit von Aussen unter den Fentern

• Ich wohne in einer Doppelhaushälfte das 2010 gebaut wurde. Ich habe von Anfang an von Herbst bis zum Frühjahr unter den Fenstern (besonders Wohnzimmer) von außen einen feuchten Klinker und mein Vermieter behauptet immer wieder das dieses von zu wenig lüften kommen würde. Doch dieses stimmt nicht da ich jeden Morgen und jeden Abend die Terrassentür für mind. 15 Minuten auf habe. Jetzt fängt der Klinker an zu reißen und er will mich dafür verantwortlich machen.
    Ich möchte nun gerne herausfinden ob es wirklich daran liegen kann wenn man ein Fenster nicht oder wenig öffnet sich von außen Feuchtigkeit unter diesen Fenster bildet, obwohl der Raum ausreichend durch die Terrassentür gelüftet wird . Wohl bemerkt nur von außen, von innen ist alles in bester Ordnung.
    Viele Grüße
    Koenigskind67

• Jetzt fängt der Klinker an zu reißen

kein Klinker reißt weil der Raum zu wenig gelüftet wurde.............Die Nässe kommt von außen z. B. vom dach.....und wenn es jetzt anfängt zu frieren ist besondere Vorsicht angesagt. Dein Vermieter soll schleunigst schauen, dass er das "Problem" behoben kriegt............

• kein Klinker reißt weil der Raum zu wenig gelüftet wurde.............Die Nässe kommt von außen z. B. vom dach.....und wenn es jetzt anfängt zu frieren ist besondere Vorsicht angesagt.
    Dein Vermieter soll schleunigst schauen, dass er das "Problem" behoben kriegt............

..., um weitere Schäden am Gebäude und Mietminderungen zu verhindern. (Schriftlich nachweislich. Das Wort MM könnte beschleunigend wirken...:o )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!