Guten Tag,
ich hab da mal eine Frage zu meiner künftigen Wohnung.
Die Wohnung wird frisch renoviert (Neue Böden komplett, Bad, Küche und WC neu gefliest)
Bei der Besichtigung und beim Unterschreiben des Mietvertrages war noch totale Baustelle.
Die Aussage zu den Wänden un Co. war: "Wenn die neuen Böden drin sind werden diese noch renoviert"
Jetzt zu dem Problem.
Ich war gestern in der Wohnung mit dem Vermieter und da ist mir aufgefallen dass keine Wand renoviert wurde.
Nachdem ich den Vermieter darauf angesprochen hatte meinte er nur "Die Wände habe ich nicht gestrichen, da es ja schachsinn wäre weiß zu streichen wenn ich sie zwei Wochen später in meiner Wunschfarbe streiche.
Die Wände sind grundsätzlich in einem abgetragenen weiß gestrichen.
Aber! überall wo neue Wandfliesen angebracht wurde sieht man noch Fliesenkleber an der Wand. Im WC ist die ganze Wand mit "Streifen" von den Bauarbeiten versehen. In der Küche fehlt ein Stück der Türzarge und im Flur ist 80% der Wand weiß und in der Mitte (wo vermutlich ein Schrank stand) ist ein beiger "Fleck".
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich alles streichen muss und vorallem auf meine Kosten oder denke ich komplett falsch. Ich dachte eigentlich dass nach einer Renovierung alles in bestem Zustand sein muss.