Darf Dämmung auf miete aufgeschlagen werden

• Hätte Da Mal Eine Frage Wir Leben in Einen Eigenums Mehrfamilienhaus Mit Meheren Eigentümern Die Meisten Leben Selbst In Der Wohnung Oder sind Vermietet. Nun Zum Problem Bei Uns Ist Schimmel In Grosser Menge aufgetretten Da schlafzimmer wohnzimmer und Im Bad Fenster seide an der wand die Aussenwände komplett nass sind (regenseite) gutachten wurde erstellt das 98% Nässe in der wand sind bilden sich auch immer ca 15 cm hoche stockflecken . Unsere Vermieterin und andere eigentümer die im Haus auch Betroffen sind mit Schimmel Haben Bei einer Eigentümerversammlung Nun Mal Vorgeschlagen Das Haus Dämmen Zu Lassen Ist Aber Von Der Mehrheit abgelegt angeblich Kein Geld Da . Nun Hat Sich Unsere Vermieterin entschlossen Im Schlafzimmer im Bad Und Wohnzimmer Die Aussenwände Von Innen Mit Kalziumsalidplatten Dammen Zu Lassen Auf Ihre Kosten Kann Sie Dies Auf Die Miete Umlegen Sprich Mieterhöhung .

• Nun Hat Sich Unsere Vermieterin entschlossen Im Schlafzimmer im Bad Und Wohnzimmer Die Aussenwände Von Innen Mit Kalziumsalidplatten Dammen Zu Lassen Auf Ihre Kosten Kann Sie Dies Auf Die Miete Umlegen Sprich Mieterhöhung .

Ich meine: Ja. Und zwar jährlich 11% der Investition. Dein VM sollte Dir die Bauarbeiten vorher ankündigen, sie beschreiben und eine voraussichtliche Mieterhöhung errechnen.
    ---- Ich darf Dir empfehlen, viel (deutsch) zu lesen, um in der Rechtschreibung Defizite auszubessern.

• Dann Muss Er Damit Rechnen Das wir ausziehen Da die wohnung Dann Vom Jobcenter Nicht Mehr angemessen Ist In Der Miete

Kannst ja vorab mal beim JC nachfragen über die Höchstsätze.

• Zitat

Von Innen Mit Kalziumsalidplatten Dammen Zu Lassen

Sehr intelligent. Damit züchtet sie alle Arten von Schimmel unter diesen Platten. Feuchte Wände kann man nur von außen dämmen, nie von innen, denn die feuchte Kälte kommt von draußen.

• Tipp für unseren Fragesteller: Hier lesen: Calciumsilikat-Platte ? Wikipedia , und dann den Abschnitt "Einsatz als Innendämmung von Außenwänden"
    Dann könnte beim JC evtl. eine schriftliche Einschätzung eines Fachmanns über die Heizkostenersparnis weiterhelfen - im Vergleich zur angedachten Mieterhöhung.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (26. November 2013 um 18:46)

• Was sie macht ist Mir ehrlich Gesagt latte Hauptsache der Schimmel Ist weg Genauso wie die Feuchte und wenn sich die Anderen Eigentümer Übrigens Die Mehrheit im Huas Gegen Eine aussendämmung Ist Kann Sie Garnichts Machen . Und Zum Thema Dann Wird sie sich Einen anderen Mieter Suchen Glaube Ich Nicht Da Die Wohnung fast 4 Jahre Vorher Leer Stand und sie Froh Ist Überhaupt Mieter Hat Niemand Wollte Sie . Irgend So Ein Futzi Von Einer Baudekoration War Da Und Schlug Ihr das Mit Den Platten Vor

• Kann Sie Garnichts Machen

natürlich kann sie was machen, sogar sehr viel

Zitat

Glaube Ich Nicht Da Die Wohnung fast 4 Jahre Vorher Leer Stand und sie Froh Ist Überhaupt Mieter Hat Niemand Wollte Sie .

glauben ist nicht WISSEN. vielleicht wollte die Vermieterin auch keinen der sich vorstellenden Mieter, v. a. Dingen wenn es immer nur Mieter sind, die sich die Miete von der "Allgemeinheit" bezahlen lassen. Und wenn es nicht "weh tut" wieso sollte die Wohnung nicht dauerhaft leerstehen? wir haben 5 Wohnung bewusst leerstehen....und so wie es aussieht noch länger als gedacht

Zitat

Irgend So Ein Futzi Von Einer Baudekoration War Da Und Schlug Ihr das Mit Den Platten Vor

Dieser Futzi scheint gute Ideen zu haben...

Was die Krankheiten angeht. Da habe ich volles Verständnis für, aber immer wenn man nicht weiter weiß sprich hilflos ist, wird mit solchen Argumenten argumentiert. Ein Kleinkind ist übrigens unempfindlicher als sie denken und Personen mit Neurodermitis-Schüben auch (keine Sorge ich weiß wovon ich spreche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!