Hallo, wir machen uns jetzt seit der Betriebskostenabrechnung einige Sorgen.
Alles fing an als wir im Dezember 2012 in die Wohnung eingezogen sind. ( Genossenschaftswohnung )
Jetzt im Monat 11/13 haben wir die erste Betriebskostenabrechnung bekommen und dürfen alleine für den Dezember 2012 143€ nachzahlen.
Daraufhin haben wir angerufen das abgeklärt und nebenbei noch erfahren das Saniert werden soll & unser Haus als erstes rankommen soll.
Circa 3 Tage später kam dann der passende Brief mit Sanierung ab Januar von Fenstern, Dämmung, Bäder usw.
Es wohnen derzeit nur noch 6 / 9 Parteien im Haus da heute Nummer 3 ausgezogen ist und ich weiss das eine weitere Partei schon am Suchen ist.
Meine Fragen:
- Ist es in ordnung die miete um schätzungsweise circa 70€ im Monat zu erhöhen wobei wir dann erst 1 Jahr hier wohnen.
- Wir haben 2 Balkone, einer soll entfernt werden, somit müsste ja die Miete auch angepasst werden bzw die Qm Anzahl oder ?
- falls ich als Leistungsbezieher die miete nich zahlen kann also die miete zu hoch ist muss der umzug vermutlich vom amt bezahlt werden und soweit ich weiss auch das umzugsunternehmen bzw die maklerkosten. - falls man sich damit hier auch auskennt -