Hallo erstmal!
Zu meiner Situation: Wir sind vor 2 Monaten in einen neue Wohnung gezogen, und zu unserer Wohnung gehört ein Balkon mit angrenzender Terasse (steht auch im Mietvertrag) Nun ist dieser Balkon nicht direkt über unsere Wohnung erreichbar, sondern nur durch eine Balkontür im Hausflur. Der Balkon befindet sich auf der gleichen Etage. Im Haus sind 3 Parteien. Nun möchten wir diese Tür absperren können, weil es ja unser Mietraum ist und unser Schlafzimmerfenster und Klofenster zu dieser Seite rausgeht. Es ist auch gestern einfach ein Handwerker auf der Terrasse ohne Anmeldung rumgelaufen!!! Die Vermieterin stellt sich aber ein bisschen quer, weil sie das Haus verkauft hat und nur von der Terasse aus kann man einen Lageraum betreten, den der neue Vermieter gemeinschaftlich nutzen will. Kann ich verlangen das die Tür zur Terasse/Balkon absperrbar ist? Und wenn der neue Vermieter den Raum bei der Terrasse gemeinschaftlich nutzen will, muss ich das akzeptieren das ständig bei mir jemand klingelt der über meine Terrasse zu diesem Raum will?