Beiträge von neonlicht

    Klar, mach ein richtiges Fass auf, wenn das jemand macht. Ruf die Polizei und dann wundere dich nicht, wie deine Zukunft in diesem Haus nachbarschaftlich verlaufen wird.

    Mit ein wenig Verstand müsstest du doch auch merken, dass der Lagerraum ja irgendwie betreten werden muss. Also bemüht man sich, gemeinsam eine Lösung zu finden, anstatt Hausfriedensbruch zu schreien.

    Wir wir eingezogen sind hatten wir keine Ahnung das sich das ganze so entwickelt. Aber bevor wir Aufsperrdienst spielen und ständig Leute über unsere Terrasse laufen für die wir monatlich Miete zahlen, ziehen wir lieber wieder aus

    Hallo erstmal!

    Zu meiner Situation: Wir sind vor 2 Monaten in einen neue Wohnung gezogen, und zu unserer Wohnung gehört ein Balkon mit angrenzender Terasse (steht auch im Mietvertrag) Nun ist dieser Balkon nicht direkt über unsere Wohnung erreichbar, sondern nur durch eine Balkontür im Hausflur. Der Balkon befindet sich auf der gleichen Etage. Im Haus sind 3 Parteien. Nun möchten wir diese Tür absperren können, weil es ja unser Mietraum ist und unser Schlafzimmerfenster und Klofenster zu dieser Seite rausgeht. Es ist auch gestern einfach ein Handwerker auf der Terrasse ohne Anmeldung rumgelaufen!!! Die Vermieterin stellt sich aber ein bisschen quer, weil sie das Haus verkauft hat und nur von der Terasse aus kann man einen Lageraum betreten, den der neue Vermieter gemeinschaftlich nutzen will. Kann ich verlangen das die Tür zur Terasse/Balkon absperrbar ist? Und wenn der neue Vermieter den Raum bei der Terrasse gemeinschaftlich nutzen will, muss ich das akzeptieren das ständig bei mir jemand klingelt der über meine Terrasse zu diesem Raum will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!