Guten Tag,
Entschuldigung, wenn ich einen zweiten Faden (thread) aufmache, aber ich hätte eine dringende Frage und suche darauf eine konkrete Antwort. Ich bin wirklich in Panik und bräuchte Ihre Ratschläge. Dafür wäre ich wirklich dankbar.
In meiner Wohnung habe ich Schimmelpilze. Als ich beim Vermieter war, haben sie gesagt, dass ich mehr heizen soll. Bislang habe ich die Wohnung immer zwischen 18 und 20 Grad geheizt. Mir war nie kalt in der Wohnung und es war immer so angenehmen zu leben. Darf der Vermieter mir die Schuld für den Schimmel geben und mir sagen, dass ich mehr hätte heizen sollen? Soweit ich weiß, liegen 18 und 20 Grad im normalen Wohntemperaturbereich.
Ich will von daher wissen, ob der Vermieter mir Schuld dafür geben und mir sagen kann, dass ich dafür verantwortlich bin. Die Wohnung hat eine sehr hohes Feuchtigkeitsprozent. Mehr als 80%, wenn ich nicht lüfte. Nie weniger als 60% wenn ich lüfte und ein Elektrofeuchtigkeitsentferner benutze.
Der Vermieter sagte, es gäbe vorher kein Problem mit dem vorherigen Mieter (zumindest kein besonderes Problem.). Die Wohnung wurde völlig neu gestrichen, als ich im September eingezogen bin. Momentan versuche ich mehr als gewöhnlich zu heizen, um zu sehen, ob das Feuchtigkeitsprozent sinkt.
Ich bedanke mich für Ihre Antworten im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Peter.
PS: Entschuldigen Sie bitte die Fehler, die ich wahrscheinlich begangen habe. Ich bin kein Deutscher. Danke.
PSS: Wenn jemand eine Festtelefonnummer hat und nichts dagegen hättet, dass ich ihn anrufe, würde ich mich sehr freuen. Sie können mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Sie können auch gerne zu mir persönlich kommen. Ich wohne Berlin.