abmahnung wegen Hundehaltung

• Hallo ich bewohne seit ca. 4 Jahren in dieser Wohnung: Eine Haltungserlaubnis für meine zwei Hunde liegt vor. Nun hat sich ein Mieter über angeblichen unerträglichen Lärm unsererseits und das sie sich von meinen Hunden bedroht fühlen beschwert und droht mit Mietminderung. Da ich auf zwei Hunde meiner Freunde regelmäßig aufpasse, wird mir eine gewerbliche Hundepension unterstellt. Auf Grund dessen hat mir die Verwaltung eine Abmahnung geschickt. Die Vorwürfe sind aber aus der Luft gegriffen und entsprechen nicht der Wahrheit. Kann mir die Verwaltung untersagen, dass ich die Hunde meiner Freunde betreue, auch wenn ich das nur als Gefallen tue?
    Würde mich über Antworten freuen.

• Ja das kann sie. Sie haben lediglich die Erlaubnis 2 persönliche Hunde zu halten.
    Sie haben das Gebot unterlaufen und müssen die Konsequenzen daraus tragen.

• Kann mir die Verwaltung untersagen, dass ich die Hunde meiner Freunde betreue,

Also noch zwei Hunde zusätzlich??? Dann wäre die Abmahnung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!