Kellerschlussel nicht bekommen

• Sehr geerhte Damen und Herren,

ich miete seit 1.5 Monate eine Wohnung aber ich habe noch kein Kellerschlussel bekommen.
    Ich habe den Eigentummer verschiedene Malen kontaktiert, er sagt immer das er das klären geht aber nichts passiert.
    Ich habe ihm vor wenige wochen sebst ein einwurf-einschreiben geschickt.

Was kann ich machen?

MfG,

Julius

Einmal editiert, zuletzt von juliusclaudius (24. Oktober 2013 um 16:38)

• Woher soll hier im Forum jemand wissen, was da zu machen ist? Frag einen Nachbarn oder den Schlüsseldienst!

Man hat mir gesagt dass das Schloss erstezen Einbruch ist.
    Meine Nachbarn haben doch nicht den Schlussel von meinem Abstellraum?

Habe ich Recht an eine Mietmindrung?

MfG,

Julius

Einmal editiert, zuletzt von juliusclaudius (24. Oktober 2013 um 20:08)

• Nein........................................

Dass habe ich auf eine website gefunden:

Fläche des Kellers eines Einfamilienhauses unbenutzbar 20 %,
    OLG Brandenburg 12 U 78/07

Da ich den Keller nicht benutzen kann, steht eine Schlafzimmer voll mit gepäckstucke und ist unbenutzbar.

MfG,

Julius

• ja, selbstverständlich: "1 Keller" steht in meinem Mietvertrag

<dann würde ich den VM schriftlich nachweislich (Einwurfeinschreiben oder Zugang mit Zeugen) auffordern, alle gemieteten Räume kurzfristig zur nutzbaren Verfügung zu stelllen, um eine Mietminderung zu vermeiden.

• Dann kürzen Sie halt die Miete, wenn Ihnen gemieteten Räume vorenthalten werden.

Ich habe die Miete lätste Monat schon gekürzt (auch wegen kein warmes Wasser). Selbstverständlich war der Vermieter damit nicht zufrieden.
    Er hat manchmal gesagt das Problem mit dem Keller zu klären aber er macht nichts.
    Man hat mir empfohlen ihm ein Schreiben zu senden und ihm zu melden wieder die Miete zu kürzen und ihm auch zu melden das ich eine Garage oder Abstellraum mieten sollte auf seine Kosten wann das Problem nicht gelöst ist.

Wann ich das mache, hat er denn Grund mich zu emittieren?

• juliusclaudius:

"Ich habe die Miete lätste Monat schon gekürzt (auch wegen kein warmes Wasser). Selbstverständlich war der Vermieter damit nicht zufrieden."
    - Ist klar. Du solltest dem VM auch erst mal den Schaden melden und ihn - notfalls unter Fristsetzung - nachweislich auffordern, den Schaden zu beheben und dadurch Mietkürzungen zu vermeiden.

"Er hat manchmal gesagt das Problem mit dem Keller zu klären aber er macht nichts."
    - Wenn der Tag lang ist, reden manche Leute sehr viel ---- unverbindlich und dummes Zeugs.

"Man hat mir empfohlen ... ihm auch zu melden das ich eine Garage oder Abstellraum mieten sollte auf seine Kosten wann das Problem nicht gelöst ist.
    - Wäre eine Möglichkeit, aber erstmal seine (Nicht-)Reaktion abwarten.

"Wann ich das mache, hat er denn Grund mich zu emittieren?"
    - Nein, keinesfalls kann er Dir deshalb kündigen.

• juliusclaudius:

"Ich habe die Miete lätste Monat schon gekürzt (auch wegen kein warmes Wasser). Selbstverständlich war der Vermieter damit nicht zufrieden."
    - Ist klar. Du solltest dem VM auch erst mal den Schaden melden und ihn - notfalls unter Fristsetzung - nachweislich auffordern, den Schaden zu beheben und dadurch Mietkürzungen zu vermeiden.

"Er hat manchmal gesagt das Problem mit dem Keller zu klären aber er macht nichts."
    - Wenn der Tag lang ist, reden manche Leute sehr viel ---- unverbindlich und dummes Zeugs.

"Man hat mir empfohlen ... ihm auch zu melden das ich eine Garage oder Abstellraum mieten sollte auf seine Kosten wann das Problem nicht gelöst ist.
    - Wäre eine Möglichkeit, aber erstmal seine (Nicht-)Reaktion abwarten.

"Wann ich das mache, hat er denn Grund mich zu emittieren?"
    - Nein, keinesfalls kann er Dir deshalb kündigen.

So, wenn ich es gut verstehe, muss ich ihm nochmal - nun den für den dritten Mal - ein Einwurfeinschreiben mit einem Frist senden und nochmal die Schade melden um das Problem mit dem Keller zu lösen?
    Diese Schade habe ich schon per Einwurfeinschreiben gemeldet und ich habe ihm zwei Mal ein Frist gegeben. Diese hat er nicht nachgekommen.

Vielleicht denkt er denn auch: ok, das ist für den griechischen Kalender

Einmal editiert, zuletzt von juliusclaudius (25. Oktober 2013 um 12:03)

• Hallo,

Der Makler von der Vermieter hat mir meinen Abstellraum schauen lassen.

Leider gibt es noch sachen darin von dem lätste Mieter. Der lätste Mieter hat ein Streit mit dem Vermieter und deswegen kann der Vermieter diese nich beim Mull setzen.

Wass kann ich hiergegen unternehmen?

MfG,

Julius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!