Hay zusammen!
Bin neu hier und Sorry falls ich im falschen Thread sein sollte.
Ich bräuchte mal eure Meinung, habe sorge jemanden unseriösen aufn Leim zu gehen.
Der Fall ist folgender:
Wir haben uns vor paar tagen eine Wohnung angesehen und die zusage von ein Makler Pärchen bekommen.
Heute wurde abgemacht den Vertrag am Dienstag (die beiden wollten es schon am Sa/So machen, kann beruflich aber nicht) zu unterzeichnen. Die Makler arbeiten von zuhause aus. Da soll das stattfinden.
Jetzt hat sich herausgestellt, das ein Bekannter sich auch für diese Wohnung interessiert und um ein Besichtigungstermin gebeten hat. Heute nach dem wir den Termin zur Vertragsunterzeichnung gemacht haben, bekam er eine zusage morgen die Wohnung zu besichtigen.
Wir konnten auch nichts über die Makler im Netz finden, außer auf Immonet und Ebay Kleinanzeigen (wo sie seit 4 Jahren registriert sein sollen).
Wäre sehr dankbar über eure Meinung und Tipps.
Ist es betrug und rechtswidrig oder Standard bei Maklern aus der Großstadt?
MFG Going