Beiträge von Going
-
-
Leider hattest du recht Berny, dem I-Net Portal ist es schnuppe.
Die können es nicht überprüfen....Meine suche beschrankt sich jetzt auf Wohnungen ohne Makler, da hast recht

Falls es noch ein Tipp zur schnellen Wohnungsfindung gibt, bitte ich sehr darum es zu Posten.
Haben eine Deadline die in 25 Tagen abläuft, ab da muss eine Wohnung zum 1.1. gefunden sein.
Bei Genossenschaften ist es mehr als schwierig eine Wohnung so schnell zu bekommen.
-
Jap Berny das hab ich

War mein erster Maklerkontakt und war wohl etwas unvorbereitet.
Habe jetzt abgesagt und die wollen jetzt 50€ von uns, mit dem Hinweis das es normalerweise 185€ Gebühr wären.
Habe Einspruch eingelegt und geschrieben das die Gebühr unzulässig ist (Quelle von einer Anwaltsseite).Danke noch mal an euch!
Die Wohnungssituation in HH ist echt fürn .....
Werde Immonet davon in Kenntnis setzen, hoffe die Maklerin wird gelöscht.
-
-
-
Sry für doppelpost, konnte leider nicht mehr bearbeiten.
Kann man ein Seriösen Makler auch an einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erkennen?
Diese muss in der Rechnung ja mit angegeben werden.Mein Plan wäre es, es erst mal vorsichtig drauf ankommen zu lassen und dann die Makler Rechnung zu Prüfen.
Soweit ich eben herausgefunden habe, soll jeder EU-Bürger die Möglichkeit haben, die USt-IdNr. mit dem Namen Prüfen zu lassen.
Wenn Name und Nr übereinstimmen und vorhanden sind, sollte es Seriös sein.
Was sagt ihr dazu? -
Benny, wieso sollten die läuten? Ein paar freunde von mir haben auch ein Vermieter im Ausland.
Kolinum
Liegenschaftsamt?! Hab Gegooglet aber werde daraus nicht schlau.
Wo soll ich für Hamburg nachfragen?Der Inhalt des Vertrages soll mir bis Montag zu gesendet werden.
Ab wann wird die Maklergebür fällig? Wie viel zeit steht ein zu bis man es überweisen muss.
Schon mal vielen dank für die Auskünfte ihr Zwei!
-
Also ist das kein Grund von Betrug auszugehen?!
Vermieter soll auch in Portugal sein und wird dadurch durch Makler vermittelt.
Und was ist die sicherste Zahlungsweise beim Makler?
Das man nicht mit Western Union oder Bar zahlen soll ist mir klar, nur wie sieht es mit der Überweisung aus falls es doch betrug war?Danke schon mal für die antworten!
-
Hay zusammen!
Bin neu hier und Sorry falls ich im falschen Thread sein sollte.Ich bräuchte mal eure Meinung, habe sorge jemanden unseriösen aufn Leim zu gehen.
Der Fall ist folgender:
Wir haben uns vor paar tagen eine Wohnung angesehen und die zusage von ein Makler Pärchen bekommen.
Heute wurde abgemacht den Vertrag am Dienstag (die beiden wollten es schon am Sa/So machen, kann beruflich aber nicht) zu unterzeichnen. Die Makler arbeiten von zuhause aus. Da soll das stattfinden.Jetzt hat sich herausgestellt, das ein Bekannter sich auch für diese Wohnung interessiert und um ein Besichtigungstermin gebeten hat. Heute nach dem wir den Termin zur Vertragsunterzeichnung gemacht haben, bekam er eine zusage morgen die Wohnung zu besichtigen.
Wir konnten auch nichts über die Makler im Netz finden, außer auf Immonet und Ebay Kleinanzeigen (wo sie seit 4 Jahren registriert sein sollen).
Wäre sehr dankbar über eure Meinung und Tipps.
Ist es betrug und rechtswidrig oder Standard bei Maklern aus der Großstadt?MFG Going
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!