Hallo,
vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben, und zwar hab ich vor 1 Jahr einen Kiosk mit 70 qm angemietet, der Nachtspeicher hat. Es stellte sich dann raus das der Zähler vom Vorgänger entfernt wurde und wir dadurch nur Tagesstrom haben .Der Vermieter holte einen Elektriker , der meinte , das das nicht mehr ginge einen neuen dran zumachen. Jetzt 11 Monate später bekam ich die Nachzahlung von 2100 Euro...und hatte aber schon 2000 Euro einbezahlt. Nun haben wir alles selbst versucht zu kontrollieren und es stellte sich raus das von 2 Nachtspeichern , wenn die aus sind, die Ventilatoren noch laufen. Das heißt Die sind gekoppelt mit der Steckdose und die wurde Tag und Nacht gebraucht.
Der Vermieter hat uns nicht gesagt das es dafür noch einen extra Schalter gibt hinter der Bürotür. Wer denkt schon daran das sowas mit der Steckdose verbunden ist , zumal das wohl unzulässig ist. Seitens unseres Elektrikers kommt jetzt ein Zähler nächste Woche dran. Der Vermieter zahlte zwar den Ausgleich aber was ist mit den Ventilatoren die 1 Jahr mitliefen?. Bleibt das jetzt an mir hängen oder hat man Chancen mit einem Anwalt noch etwas zu bekommen? Mußte jetzt deswegen den Laden aufgeben weil auch die zukünftigen Abschläge dementsprechend hoch sind.
Gewerblich zu hoher Stromverbrauch ,evtl.der Vermieter schuld?
-
kerzen345 -
4. Oktober 2013 um 13:30 -
Erledigt
-
-
-
Der Vermieter zahlte zwar den Ausgleich aber was ist mit den Ventilatoren die 1 Jahr mitliefen?. Bleibt das jetzt an mir hängen oder hat man Chancen mit einem Anwalt noch etwas zu bekommen?Das wird wohl an Ihnen hängen bleiben. Ob die Ventilatoren nach dem Ausschalten noch weiterlaufen merkt man selbst, dazu brauch es keinen Vermieter. Das hätten Sie schon vor einem Jahr bemerken müssen und dementsprechend tätig werden.
Stromsparen fängt nicht nach den Erhalt der ersten Rechnung an. -
Zitat
oder hat man Chancen mit einem Anwalt noch etwas zu bekommen?
Garantiert die Rechnung des Anwalts. Und die dürfte nicht klein sein.
-
Da wir soviele Gräusche im Raum haben konnte man das ganz leise Geräusch nicht hören....wie gesagt gekoppelt mit der steckdose was nicht korrekt ist wie ich jetzt hörte...naja ok vielen Dank aber für die Antwort
-
Halo kerzen345,
niemand hatte bzw. hätte Dich davon abgehalten, Zählerstände während der Mietzeit zu kontrollieren...
-
So ist es. Ich kontrolliere meine Zählerstände monatlich und bekomme bei meiner Rechnung bestimmt keine Glubschaugen.
Wie man sich halt bettet. -
Wie man sich halt bettet.
In dem 8er MFHaus, wo wir zur Miete wohnen, trage ich regelmässig Gas-+Stromverbräuche der Mieter in eine Exceltabelle ein. Die Daten werden dann automatisch auf 365 Tage hochgerechnet. Den deutlich höchsten Gasverbrauch haben zwei (süsse) Jungs.....:o
-
Ein seltsames Verhalten was wir beide da an den Tag legen :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!