Kündigung ohne Frist

• Hallo,
    Ich wollte gerne mal wissen welche Vorraussetzungen benötigt werden um die Kündigungsfrist von 3 Monaten zu umgehen.
    Folgendes ist das Problem:

Vor zwei Jahren sind wir hier eingezogen und haben die hälfte an Kaution bezahlt.
    Der Vermieter behielt den Schlüssel um Schäden zu reparieren, wenn das gemacht ist sollten wir den Rest der Kaution zahlen und den Schlüssel wieder bekommen den er braucht um die Wohnung zu betreten falls wir nicht da sind aufgrund der Schäden.
    Bis heute ist nichts passiert, er wollte uns rauswerfen weil wir uns weigern die Kaution zu zahlen aber damit kommt er natürlich nicht durch.
    Den Schlüssel rückt er auch nicht raus.
    Er hat sich nach Unterschreiben es Mietvertrags auch plötzlich geweigert die Mängelliste zu unterschreiben.
    Seid einigen Wochen ist es extrem laut hier.
    Jetzt gerade in diesem Moment wird gehämmert und gebohrt gegenüber mit offener Tür.
    Als ich um ruhe gebeten habe bekam ich die patzige Antwort er würde jetzt so weiter machen, wir beschweren uns ja ständig beim Vermieter also wäre es ihm egal.
    Er hat dann so andeutungen gemacht das wir alle paar Tage wegen jedem Bewohner beim Vermieter sitzen.
    Alle anderen Nachbarn gehen uns konsequent aus dem Weg dabei war vor ein paar Monaten immer alles freundlich und harmonisch.
    Wenns Mittags dann wirklich zu laut ist (bohren ect) und unser Kind nicht schlafen kann gehe ich natürlich bescheid sagen...
    Das habe ich bei Wochenlanger Lautstärke 2 mal gemacht und wurde wirklich genervt begrüßt (andere nachbarin) auch sie war unfreundlich und murmelte sie sind doch eh immer laut.
    Wir haben uns noch NIE beim Vermieter beschwert!!!
    Komischerweise denken das alle Nachbarn und machen absichtlich Krach.
    Unser Kind ist das einzige hier was Mittags noch schläft und früher zu Bett geht.

Als unser kleiner noch im Kinderwagen liegen musste haben wir häufig Müll im Wagen gefunden sowie einmal REIßZWECKEN!!!
    Uns wird die Post geklaut, Klamotten und das wirklich schon sehr sehr viele sind aus dem Kinderwagen geklaut worden, außerdem haben wir unsere Sachen bei den Mülltonnen gefunden.
    Der Kinderwagen wird auch gerne durch den Hausflur "getreten".

Früher war das echt toll hier aber so langsam bin ich am Ende.
    Ich bin im 7. Monat Schwanger, wir suchen verzweifelt eine Wohnung weil ich uns den Stress nicht zumuten kann.
    Alle Wohnungen sind ab sofort frei, wir finden keine und wir suchen schon länger.
    Schon seid der Ärger mit dem Vermieter anfing das er nichts reapriert und wir angst haben das unser Sohn sich an zerbrochenen Fliesen ect verletzen könnte.
    Ein Gespräch mit dem Vermieter hat nichts gebracht, er hat gelacht und gesagt da müssen wir jetzt durch, er besteht auf die Kündigungsfrist.

Hatte ich erwähnt das im Bad sich schimmel bemerkbar macht der vorher wohl einfach nur "weggeputzt" wurde und auch alle anderen Räume immer eine sehr stickig feuchte Luft haben?!

Was bleiben uns für Möglichkeiten hier raus zu kommen?
    Wir können keine 2 Wohnungen auf einmal zahlen.
    LG

• Halo Butterblümchen,

ob Ihr Euch etwas vorzuwerfen habt, müsst IHR selbst herausfinden.
    Was das Mietrecht betrifft: Für eine verkürzte Kindigungdfrist sehe ich keine ausreichende Begründung. Wenn Ihr JETZT nachweislich schriftlich zum nächstmöglichen Termin kündigt UND die Kündigung bis übermorgen (möglichst) Mittag beim VM ist, wäre das dann zum 31.12.2013.

• Das klingt ja einleuchtend aber solche Schikane ist OK?
    Ich bin also gezwungen weiterhin unsere Gesundheit, insbesondere die meines ungeborenen Babys zu riskieren nur weil mein Vermieter es lustig findet uns das Leben schwer zu machen?
    Reißzwecken und Müll im einem Kinderwagen?
    Abchtliche Lautstärke, geklaute Post?
    Unser Kinderwagen wird irgendwann kaputt gehen und wir haben aufgrund von unserem engen Flur und einem zu breiten Wagen nicht die Möglichkeit ihn mit hoch zu nehmen.
    Kind, dicker Bauch und Kinderwagen unterm Arm würde eh nicht funktiomier.

Es kann doch nicht sein das wir das hinnehmen müssen?

• Butterblümchen,
    das klingt alles recht übel.
    Ich werde jedoch hierzu nicht Stellung nehmen, denn Du könntest es als zynisch empfinden.
    Ich kann Dir nur empfehlen zu kündigen.

• Ich werde jedoch hierzu nicht Stellung nehmen, denn Du könntest es als zynisch empfinden.
    Ich kann Dir nur empfehlen zu kündigen.

Schließe mich Bernys Ausführungen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!