Guten Tag,
ich brauchte mal dringend einen Rat, wie ich auß dem Untermietvertrag raus kommen kann (schnellst möglichst).
Meine Freundin war bei der Öra und hat sich beraten lassen, und die Freundliche Dame hat ihr Mitgeteilt, dass Sie erst auß dem möbelierten Untermietvertrag zum Ende des Monats 07 / 17 Kündigen kann!?
Sie verwieß darauf, dass der Vertrag so nicht Korrekt ist, weil sich die Vermieterin das Recht einberaumt hat, mit einer Frist zu 14 Tagen zu Kündigen, Jedoch meiner Freundin mit Ablauf eines Kalendermonats zum Übernächsten Monats zu Kündigen ; Sprich Ihr eine Kündigungsfrist von drei Monaten verdonnert hat..
Da es ohne hin ein sehr angespanntes Verhältnis zur Ihrer Hauptmieterin besteht, außgehend von der Vermieterin z.b geht Sie einfach ohne zu fragen ihn die Untervermieteten Räume Sprich Zimmer & Bad, belästig meine Freundin, wenn die Nette Dame mal wieder einen sitzen hat, also fast jeden Tag.. etc.
Es wer sehr hilfreich, wie man die Kündigung am besten gestaltet, bzg. der Kündigungsfrist und ob die nette Dame von der Öra Recht behalten hat.
Vielen Dank vorab
Schöne Grüße aus Hamburg