Bei mir im Mietvertrag steht, daß die Heizperiode ab dem 15. Oktober beginnt. Ist dies zulässig, oder muss sie nicht spätestens ab dem 1. Oktober beginnen?
Heizperiode
-
g.singel -
30. September 2013 um 11:20 -
Erledigt
-
-
-
Vergiss, was im Mietvertrag steht. Lese hier weiter: Mietrecht: Heizung, Raumtemperatur, Hitze
-
Danke, aber wenn ich gegenüber der Vermieterin argumentieren will, dass sie endlich Öl kaufen soll, will ich nicht auf diesen Link verweisen, die Aussagen da sind mir zu schwammig, sondern einen stichhaltigen Vorwurf machen können. Ich will nicht Aussentemperatur und Innentemperaturen messen müssen, sondern eine klare Aussage machen können. Ich habe gelesen, falls nichts im Mietvertrag vereinbart ist, gilt 1. Oktober als Beginn. Und wenn zwei Tage unter 18 c Raumtemperatur, oder wenn nur kurz unter 16 c Raumtemperatur, dann muss man heizen können. Meine Vermieterin will erst Ende Oktober Öl bestellen. Wir heizen zwar im Moment, aber wenn die wüsste, dass unser Haus schon den Ofen angeschmissen hat, würde die Ärger machen.
-
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Wir heizen das ganze Jahr über durch, denn die Heizkosten werden auf die Mieter abgewälzt.
-
Zitat
will ich nicht auf diesen Link verweisen, die Aussagen da sind mir zu schwammig,
Was erwartest du? Soll ich dir die wichtigen Passagen aus dem Link vorlesen, oder was? Wenn du zu faul oder nicht in der Lage bist, Urteile vom BGH zu verstehen, dann friere weiter!
-
Zitat
Wir heizen zwar im Moment, aber wenn die wüsste, dass unser Haus schon den Ofen angeschmissen hat, würde die Ärger machen.
Wie kann ein Haus den Ofen anschmeißen

Ansonsten schließe ich mich Mainschwimmers Ausführungen an.
Lesen und versuchen zu verstehen was in dem Link geschrieben steht.
Wenn Sie das nicht wollen oder können zu einem Anwalt für Mietrecht gehen. Der wird dafür bezahlt Urteile und Gesetzestexte zu verstehen.
-
Meine Vermieterin will erst Ende Oktober Öl bestellen.
Je später sie bestellt, desto teurer wird es, aber der dumme Mieter bezahlt ja...
Dass der VM zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet ist, das weiss ja der dumme Mieter nicht... -
Je später sie bestellt, desto teurer wird es, aber der dumme Mieter bezahlt ja...
Dass der VM zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet ist, das weiss ja der dumme Mieter nicht...Das gibt die Statistik aber nicht her. Im 10 Jahresvergleich erreicht der Heizölpreis im September sein Maximum um dann bis Januar auf sein Minimum zu sinken.
-
Das gibt die Statistik aber nicht her. Im 10 Jahresvergleich erreicht der Heizölpreis im September sein Maximum um dann bis Januar auf sein Minimum zu sinken.
Und wegen der Statistik sollen die Mieter frieren?
-
Und wegen der Statistik sollen die Mieter frieren?
Nöö, es ging um den Satz je später desto......
Davon abgesehen wird doch schon geheitzt oder wie ist das mit dem Ofen "anschmeißen" wohl zu verstehen ?
Ergo, ist noch Heizöl vorhanden... oder sehe ich da was falsch... und Warten kann Bares sparen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!