hi meine freundin hat mit ihre schwester eine 4 vierzimmerwohnung zur miete genommen seit zwei wochen, jedoch war da noch kein fernsehanschluss dabei, die vermieter haben ins wohnzimmer und in die zwei schlafzimmer drei satkabel vom dachboden verlegen lassen, jedoch ist noch keine schüssel installiert und auf dem dachboden auch kein strom. die vermieter haben anfangs eine schüssel da liegen lassen und es hat es geheißen man kann sie kostenlos verwenden zur installation, aber dazu fehlt ja der lnb die matrix und die satelliten stange fürs dach und die reciver. nach recherche bei kabelbw hat die mietwohnung auch einen kabelanschluss, nun hat meine freundin einen kabelanschluss beantragt, jedoch nach rückruf des technikers, meinte dieser die fernseh dosen und kabel müssen selber gelegt werden.
jetzt die eigentliche frage in fall der schüssel oder des kabel anschlusses muss ja meine freundin einiges zahlen. wie ist das vom mietrecht meines wissens sind dafür die vermieter verantwortlich bzw müssen dafür zahlen/sorgen dass das fernsehen geht oder hängt das vom mietvertrag ab?