Beiträge von Quattle

    hi, ich wohne in einer mietwohnung die einen kabelanschluss hat, dieser befindet sich jedoch in der unteren mietwohnung bei meiner nachbarin, habe nun bei kabel bw kabelfernsehen beantragt, von dem keller wo der hauptkabelanschluss ist geht ein telefonkabel zu meiner mietwohnung hoch, der techniker von kabel bw der kommen wird sagte am telefon man kann ohne probleme das telefonkabel rausziehen und dahinter das kabel fürs fernsehen hochziehen. dies wird der techiker von kabel bw tun, nun habe ich im voraus festgestellt dass das telefonkabel in keinem leer bzw kabelkanal ist sondern so in der wand drin ist und man kann es keinen zentimeter ziehen. somit verfällt ja die chance auf mein kabelfernsehen, muss nun der vermieter dafür sorgen dass ein kabel da hochgehen kann zu mir auch wenn er eventuell eine wand aufschlagen muss?

    edit: der vermieter auch eine möglichkeit für sat anlage gestellt auf dem dachboden hin sind schon koaxkabel hingelegt jedoch ist auf dem dachboden kein stromanschluss für den multischalter da und möchte einfach mein kabelfernseh möglichkeit nutzen, kann er darauf drängen dass ich die sat anlage installiere und das kabel nicht benutze ?

    hi meine freundin hat mit ihre schwester eine 4 vierzimmerwohnung zur miete genommen seit zwei wochen, jedoch war da noch kein fernsehanschluss dabei, die vermieter haben ins wohnzimmer und in die zwei schlafzimmer drei satkabel vom dachboden verlegen lassen, jedoch ist noch keine schüssel installiert und auf dem dachboden auch kein strom. die vermieter haben anfangs eine schüssel da liegen lassen und es hat es geheißen man kann sie kostenlos verwenden zur installation, aber dazu fehlt ja der lnb die matrix und die satelliten stange fürs dach und die reciver. nach recherche bei kabelbw hat die mietwohnung auch einen kabelanschluss, nun hat meine freundin einen kabelanschluss beantragt, jedoch nach rückruf des technikers, meinte dieser die fernseh dosen und kabel müssen selber gelegt werden.

    jetzt die eigentliche frage in fall der schüssel oder des kabel anschlusses muss ja meine freundin einiges zahlen. wie ist das vom mietrecht meines wissens sind dafür die vermieter verantwortlich bzw müssen dafür zahlen/sorgen dass das fernsehen geht oder hängt das vom mietvertrag ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!