Defekten beim Anfang Miete

• Hallo,
    Ich miete seit 01.09.13 eine Wohnung aber es gibt defekten:
    - ich habe kein heiss wasser. Ein techniker vom verwaltung ist kommen kocken und has konstatiert das die heiser nict funktioniert.
    - ein fenster ist defekt: kann man nicht offnen oder fallt daraus.

Ich habe den Makler zwei mal zu kennen gegeben das es defekten gibt aber nach eine Woche ist nichts passiert.

Ich habe auch gehord dass man 15% Mietminderung bekommen wann nicht repariert nach eine Woche.

Wass muss ich machen?

Julius

• Wenn diese Defekte schon bei Abschluss des Mietvertrages, bzw. bei der Besichtigung der Wohnung, dann kann man die Miete natürlich nicht mindern. Dann gilt genau wie beim Autokauf, wie gesehen so gekauft. Oder im Mietvertrag/Protokoll wurde geschrieben, dass diese Schäden schnellstens behoben werden. Wurde das gemacht?

Auch ist der Makler nicht für die Reparatur zuständig, das muss der Vermieter in Auftrag geben. Darum den Vermieter schriftlich über die Mängel informieren und um zeitnahe (ca. 1 Woche) eine Behebung verlangen.

• ... den Vermieter schriftlich über die Mängel informieren und um zeitnahe (ca. 1 Woche) eine Behebung verlangen.

... ausserdem dem Vermieter schreiben, dass er nach § 535 BGB verpflichtet ist, die Mietsache in Ordnung zu halten.

• Wenn diese Defekte schon bei Abschluss des Mietvertrages, bzw. bei der Besichtigung der Wohnung, dann kann man die Miete natürlich nicht mindern. Dann gilt genau wie beim Autokauf, wie gesehen so gekauft. Oder im Mietvertrag/Protokoll wurde geschrieben, dass diese Schäden schnellstens behoben werden. Wurde das gemacht?

Auch ist der Makler nicht für die Reparatur zuständig, das muss der Vermieter in Auftrag geben. Darum den Vermieter schriftlich über die Mängel informieren und um zeitnahe (ca. 1 Woche) eine Behebung verlangen.

Diese Defekten waren noch noch nicht beim besichtigung. Dort wohntn noch Leute.
    Ich habe naturlich kein wasserhahn gechecked und jeder Fenster geoffnt.

Niemand erwartet sich daran dass er kein warm wasser gibt.

Steht nicht im Protocoll. Well steht am Anfang ein Satz: der Mieter erklart ausdrucklich das er das Object nach Ausfuhrung der o.g. Arbeiten als mangelfrei ansieht.

• steht am Anfang ein Satz: der Mieter erklart ausdrucklich das er das Object nach Ausfuhrung der o.g. Arbeiten als mangelfrei ansieht.

Welche Arbeiten durch wen ausgeführt oder auszuführen?

• Ich miete seit 01.09.13 eine Wohnung aber es gibt defekten:
    - ich habe kein heiss wasser. Ein techniker vom verwaltung ist kommen kocken und has konstatiert das die heiser nict funktioniert.
    - ein fenster ist defekt: kann man nicht offnen oder fallt daraus.

Keine Ahnung, die Wohnung ist saniert, seht wie neu aus und ist auch nicht so billig.

Jaa nee, is klar... *kopfklatsch*

• Wass kann ich hier gegen unternehmen?

Wer vermietet eine Wohnung ohne heissung fur 1090 euro?

Niemand hat mir hier etwas uber gesagt.

Das ist eine mobilierte expat Wohnung und wir sind doch in Deutschland???

3 Mal editiert, zuletzt von juliusclaudius (8. September 2013 um 18:01)

• Zitat

Das ist eine mobilierte expat Wohnung und wir sind doch in Deutschland???

Wenden Sie sich bitte an die Gesellschaft, die Ihnen diese Wohnung vermietet hat. Ich denke, dass man mit Mietrecht in diesem Fall nicht weiterkommt, weil hier niemand Ihren Vertrag kennt.

• Wer vermietet eine Wohnung ohne heissung fur 1090 euro?

Eine Wohnung ohne Heizung (falls ich so eine hätte) würde ich auch für 1090€ vermieten.
    Irgendwo steht überall in der Bunten Republik morgens ein Dummer auf.

• Das ist ein deutsches Mietvertrag.

Die Kaution habe ich uberwiesen nach eines Pfandkonto das noch nicht durch der Vermieter unterschrieben ist.

Darf ich meine Bank die Auftrag geben die Kaution zu blockieren wie lange die defekten nicht repsriert sind ?

• juliusclaudius:

"Die Kaution habe ich uberwiesen nach eines Pfandkonto das noch nicht durch der Vermieter unterschrieben ist."
    - Die kaution ist auf das Konto zu überweisen, welches im MV vereinbart wurde.

"Darf ich meine Bank die Auftrag geben die Kaution zu blockieren wie lange die defekten nicht repsriert sind ?"
    - Mit vorhandenen Defekten hat die Verpflichtung zur Kautionszahlung nichts zu tun.

• Ich habe ein deutsc Mietvertrag.
    Ich habe dem Vermieter eine Einschreibesendung geschickt und ein Kopie nach dem Makler geschickt.
    Ich kriege als Antwort dass die Eigentummer bis Ende September Urlaub hat.

Darf ich zB selbst eine Firma anfrufen und die Kosten beim folgende Miete verrechnen?

• Ich habe ein deutsc Mietvertrag.
    Ich habe dem Vermieter eine Einschreibesendung geschickt und ein Kopie nach dem Makler geschickt.
    Ich kriege als Antwort dass die Eigentummer bis Ende September Urlaub hat.
    Darf ich zB selbst eine Firma anfrufen und die Kosten beim folgende Miete verrechnen?

Ich empfehle Dir dringend, einen Fachanwalt für Mietrecht zu konsultieren.

• Wieso bezahlt dir diese Wohnung nicht dein Arbeitgeber? Vielleicht kann deine Firma dir da ja in irgendeiner Weise weiterhelfen. Ich weiß ja nicht, ob die vielleicht einen Anwalt zur Verfügung stellen können (Rechtsschutz) für ihre entsendeten Mitarbeiter. Damit kenne ich mich nicht aus, ist nur so eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!