Wassergeld

  • Hallo,

    Wir sind ein 3 Familienhaus,jeweils 2 Personen pro Haushalt.
    Das Wassergeld wird nach Personenzahl abgerechnet.Seid 2 Monaten kommt 2-3x im Monat die Tochter von unseren Nachbarn und wäscht ihre Wäsche.Nun meine Frage:"Eigentlich müssten sie doch für 3 Personen Wassergeld zahlen." Oder liege ich da falsch?:confused:
    Vielleicht hat jemand eine Anwort drauf.

  • Hallo Sonne,
    grundsätzlich kann und darf das Wasser nur für die Mieter genutzt werden. Der Aufteilungsschlüssel nach (6) Nutzern ist nicht zu beanstanden.
    Ich würde den Vermieter davon in Kenntnis setzen und ihn fragen, wie er mit dem Problem umzugehen gedenkt. Dabei würde ich auch vorschlagen, dass er von Dir aus nach 7 Nutzern abrechnet, also 3 Nutzer die betroffene Familie.

  • Hallo Berny,

    Danke für deine Anwort. Das mit dem Aufteilungsschüssel ist mir klar, Werde mal mit dem Vermieter reden, wobei ich nicht glaube das es etwas nützt. Die beiden Familien sind befreundet. Sonst wäre ich gezwungen zum Mieterbund zugehen, was ich eigentlich nicht wollte.

    GR. Sonne

  • Hallo Berny,

    Sonst wäre ich gezwungen zum Mieterbund zugehen, was ich eigentlich nicht wollte.

    GR. Sonne

    Hmh, und was soll Ihrer Meinung nach der Mieterbund unternehmen?

    Ihr Vermieter wird dann nämlich einen anderen Verteilerschlüssel wählen, den nach Wohnfläche, und Sie haben nichts gewonnen.

    Meine Waschmaschine benötigt für einen Waschgang 45 Liter Wasser, davon werde ich nicht arm, wenn ein paar Maschinen in der Woche zusätzlich gewaschen werden, oder?

  • Hmh, und was soll Ihrer Meinung nach der Mieterbund unternehmen?

    Ihr Vermieter wird dann nämlich einen anderen Verteilerschlüssel wählen, den nach Wohnfläche, und Sie haben nichts gewonnen.

    Meine Waschmaschine benötigt für einen Waschgang 45 Liter Wasser, davon werde ich nicht arm, wenn ein paar Maschinen in der Woche zusätzlich gewaschen werden, oder?

    So einfach ist es nicht den Verteilerschlüssel zu wecheln.

    Was Ihre Waschmaschine verbraucht intressiert mich nicht.
    Es geht hier um mein Geld und nicht um Ihres.


  • Was Ihre Waschmaschine verbraucht intressiert mich nicht.
    Es geht hier um mein Geld und nicht um Ihres.


    Eben! Und Mainschwimmer und Berny sind nicht so kleinkariert: Sie können sich Grosszügigkeit leisten.

  • So einfach ist es nicht den Verteilerschlüssel zu wecheln.

    Was Ihre Waschmaschine verbraucht intressiert mich nicht.
    Es geht hier um mein Geld und nicht um Ihres.

    Was sollte Ihren Vermieter daran hindern, aus gegebenem Anlass den Umlageschlüssel so zu ändern, wie es in der Betriebskostenverordnung nachzulesen ist? Damit wäre ein für alle Mal kleinkariertem Denken ein Riegel vorgeschoben.

    Es sei denn, dass Sie demnächst anfangen, Ihren Müll zu wiegen, um nur noch für Ihren Teil zu bezahlen.

  • Was sollte Ihren Vermieter daran hindern, aus gegebenem Anlass den Umlageschlüssel so zu ändern, wie es in der Betriebskostenverordnung nachzulesen ist? Damit wäre ein für alle Mal kleinkariertem Denken ein Riegel vorgeschoben.

    Es sei denn, dass Sie demnächst anfangen, Ihren Müll zu wiegen, um nur noch für Ihren Teil zu bezahlen.

    Ich brauche meinen Müll nicht zu wiegen,wir haben jeder eine eigene Tonne :p Soviel Unfreundlichkeit wie hier, habe ich noch nirgendwo gehabt!!!:mad:

  • Soviel Unfreundlichkeit wie hier, habe ich noch nirgendwo gehabt!!!:mad:

    Dann sind Sie scheinbar noch nicht weit im Internet rumgekommen, richtig?

    Und passen Sie auf, dass Sie demnächst nicht so oft das Licht im Treppenhaus einschalten. Es könnte sein, dass sich die Mitmieter über Ihre Stromverschwendung aufregen.

  • Und passen Sie auf, dass Sie demnächst nicht so oft das Licht im Treppenhaus einschalten. Es könnte sein, dass sich die Mitmieter über Ihre Stromverschwendung aufregen.


    ... und über den Kontaktverschleiss in den Schaltern spricht wohl niemand???:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!