Meine Wohnung hab ich vor einem Jahr gemietet.Man muss erwähnen der Vermieter lügt wo er kann.
Auf alle Fälle ist es so dass ich umziehen darf(beziehe Hartz4)und auch muss weil meine Tochter einen Schulplatz bekommen hat den wir kurzfristig annehmen müssen.
Somit dreht es sich um 2 Monatsmieten.
Mein Vermieter der eigentlich froh sein müsste mich los zu sein(wir streiten ja nur)will mich aber nicht aus dem vertrag rauslassen.
Nun ist es auch so dass immer wieder Schimmel auftritt von dem er weiss.Aber er behebt ihn nicht weil das käme von der guten Dichtung der Fenster und Aussenislolierung wir sollten immer wieder mit Essig hantieren.
Mir hat ein Freund der sich damit auskennt gesagt das Haus weist Baumängel auf,daher kommt das.
Wäre dies ein grund zu gehen?Notfalls mit Attest vom Arzt dass wir allergisch gegen Schimmel sind, allerdings geht es jetzt im Sommer.
Wenns wieder feucht und kalt wieder greift er wieder um sich der Schimmel.
Kann man notfalls darauf bestehen, dass wir nur Kaltmiete zahlen weil wir ja nicht mehr hier drin wohnen?
Ich habe noch andere Fragen bezüglich der Wohnung die ich an anderer Stelle stellen werde
Im Vorrang steht:wie komm ich hier schnell raus
Kann man auch Mobbing angeben als Grund?
Übrigens ist die Wohnung angeblich 59qm tatsächlich aber nur 49qm
Hilft dass?
Danke für alle Antworten