Hi an alle !
Ich habe eine Frage :
Ich wohne in einer WG und jemand (neues) hat ein anderes Zimmer genommen. Jedes Zimmer (also jeder der Mieter) hat einen eigenen Vertrag mit dem Vermieter.
Nur hat mir der Vermieter nicht gesagt, dass dort ein anderer (endgültig) unterschrieben hat und ist zur Übergabe einfach so in die Wohnung gekommen.
Ich hatte den Mitbewohner zwar vorher bei der Besichtigung gesehen, es hat mir aber niemand gesagt, dass er unterschrieben hat.
Im Vertrag ist dazu nichts geregelt. Darf der Vermieter das ? Bitte antwortet (wenn möglich natürlich) mit einem Verweis auf ein entsprechendes Gesetz/Urteil !
Vielen vielen Dank !
Mfg,
Matthias
PS : Es geht hier übrigens nicht wirklich um das Besichtigungsrecht, sondern eher darum, dass jemand den Vertrag unterschrieben hat, ohne dass ich das wusste.