braun-gelbes Wasser aus der Leitung - Vermieter reagiert nicht

  • Hallo,

    aus unseren Wasserleitungen in Küche und Badezimmer kommt gelegentlich braun-gelbes Wasser.

    Als unser Vermieter vorbeikam, um es sich anzuschauen, kam natürlich relativ klares Wasser aus der Leitung :mad:
    Abgesehen von der Feststellung, dass es ja komisch sei, dass das nur bei mir passiere, war er zu keiner Reaktion bereit.

    (Ganz klar ist das Wasser eigentlich selten, sondern meistens leicht trüb)

    Ich habe jetzt einen besonders krassen Fall photographisch dokumentiert und frage mich, wie regelmäßig dies passieren darf, bevor ich ein Recht darauf habe, dass das Problem behoben wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Hallo; kommt bei Leitungen gelegentlich vor, wenn sie über einige Tage nicht benutzt wurden, weil sich noch "Restwasser" drin befindet, nach kurzem Laufenlassen müsste aber wieder klares rauskommen.............wie sieht das Wasser in der Toilette aus?

  • Das Toilettenwasser scheint mir immer in Ordnung zu sein. Da ist mir noch nie was aufgefallen.

    Das gelb-braune Wasser kommt nicht nur, wenn man etwa aus dem Urlaub kommt, sondern kann einfach so kommen, auch wenn man vorher ganz normal Wasser genutzt hat.

  • Die Ursache können Sie nur vor Ort klären. Was die Frage hier soll, eröffnet sich mir nicht.

    Vielleicht ist es mal an der Zeit hier zu fragen, warum bei mir das Wasser immer so naß aus der Leitung kommt. Ich denke schon ernsthaft über eine Mietminderung nach.:mad:

  • Lieber Kolinum,

    wenn Sie mit Ihrem Beitrag einfach nur provozieren möchten, ist dies natürlich Ihnen überlassen.

    Ich denke aber, dass wohlmeinenden Lesern klar ist, dass ich gelegentlich braunes Wasser in der Leitung habe, mir deshalb Sorgen mache und mich daher erkundigen wollte, ob jemand weiß, ob das eine Angelegenheit ist, um die sich der Vermieter kümmern muss oder nicht.

  • Zitat

    wenn Sie mit Ihrem Beitrag einfach nur provozieren möchten, ist dies natürlich Ihnen überlassen.

    Der Einzige der provoziert bist du mit dieser Frage. Wenn ich ein Problem mit Wasser hätte, würde ich zuerst den Lieferanten, nämlich die Stadtwerke, informieren. Wenn du aber der Meinung bist, dass die hier mitlesen, hast du dich getäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!