Wie komm ich schnell aus der Wohnung raus?

• Habe eine neue Wohnung in Aussicht allerdings zum 1.10.2013,muss umziehen weil meine Tochter an eine andere Schule wechselt.
    Nun ist es so, dass ich eh schon im Streit mit dem vermieter bin.
    Er hat bisher jeden bei der nebenkostenabrechnung betrogen.
    Und diese liegt nun beim Anwalt,dieser ist aber jetzt in urlaub gegangen.
    Ich sollte die Nebenkostenabrechnung bereits im Mai zahlen hab ich bisher nicht.
    vermieter hat mal angerufen aber sonst ist nichts passiert.
    Mir wird übrigens die Miete vom Arbeitsamt bezahlt weil ich Hartz 4 bekomme, durch Krankheit und Arbeitslosigkeit.
    Die Wohnung ist zudem kleiner als er angegeben hat im Mietvertrag aber wie sollte ich dass als Frau wissen?
    Nachgemessen ist sie statt 59qm,nur 48 qm.
    Schimmel tritt immer wieder auf,Vermieter kennt das Problem.
    Meine Tochter verträgt diesen nicht aktuell ist es durch die Hitze etwas besser,man sieht kaum Schimmel.

Ich muss einen Weg finden hier schnell rauszukommen, gibt es irgendeine Möglichkeit?
    Reden wird nicht gehen der schaltet auf stur dass weiss ich
    Danke für alle Antworten

• Einzige Möglichkeit fristgerecht bis spätestens 4.9. kündigen und 2 Monat doppelt Miete zahlen.

Außerdem versuchen Nachmieter vorschlagen zu dürfen die evtl. zum 1.10. einen Vertrag abschließen könnten, wenn denn der Vermieter will.

Einmal editiert, zuletzt von anitari (8. August 2013 um 14:51) aus folgendem Grund: verzählt

• Wie komm ich schnell aus der Wohnung raus?

Ganz schnell: durch die Tür. ;)
    Kannst also sofort ausziehen..., nur: Wenn Du jetzt nachweislich schriftlich zum nächstmöglichen Termin kündigst, wäre das dann der 30.11.2013. Bis dahin musst Du noch volle Mieten und Nebenkosten zahlen. Vielleicht kannst Du Dich mit dem VM auch auf einen früheren Zeitpunkt vertraglich einigen. Könnte ja sein, dass er schon früher einen Mietinteressenten findet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!