Lüftungsverhalten/ Fenster zu oft auf??!!

• hallo zusammen,
    ich habe einen merkwürdigen Ärger mit meinem Vermieter.
    Er kontrolliert wie oft und wann ich meine Fenster geöffnet halte.
    Dabei ist es egal ob gekippt oder ganz geöffnet.
    Wenn ich mal kurz das Haus verlasse um einzukaufen oder mit dem Hund raus zu gehen, schließe ich die Kippfenster nicht immer, nur dann wenn ich denke, dass es regnen könnte.
    Er verlangt aber von mir, dass ich die Fenster bei jedem Verlassen der Wohnung zu schließen habe. Ich wohne im ersten Stock, einbrechen kann also niemand so schnell.
    Bei längerer Abwesenheit halte ich die Fenster geschlossen.
    Nun habe ich eine Abmahnung erhalten mit Kündigungsandrohung wenn ich mich nicht an seine Anweisungen halte.
    Ich fühle mich beobachtet, kontrolliert und in meinen persönlichen Rechten beeinträchtigt. Darf er das?
    Hat jemand eine Ahnung, oder ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Danke für Eure Hilfe.
    Dagi:(

• hallo zusammen,
    ich habe einen merkwürdigen Ärger mit meinem Vermieter.
    Er kontrolliert wie oft und wann ich meine Fenster geöffnet halte.
    Dabei ist es egal ob gekippt oder ganz geöffnet.
    Wenn ich mal kurz das Haus verlasse um einzukaufen oder mit dem Hund raus zu gehen, schließe ich die Kippfenster nicht immer, nur dann wenn ich denke, dass es regnen könnte.
    Er verlangt aber von mir, dass ich die Fenster bei jedem Verlassen der Wohnung zu schließen habe. Ich wohne im ersten Stock, einbrechen kann also niemand so schnell.
    Bei längerer Abwesenheit halte ich die Fenster geschlossen.
    Nun habe ich eine Abmahnung erhalten mit Kündigungsandrohung wenn ich mich nicht an seine Anweisungen halte.
    Ich fühle mich beobachtet, kontrolliert und in meinen persönlichen Rechten beeinträchtigt. Darf er das?
    Hat jemand eine Ahnung, oder ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Danke für Eure Hilfe.
    Dagi:(

Hi Dagi,
    seine Abmahnung scheint mir reichlich herbeigeholt zu sein. Ich würde ihm eine Abmahnung schicken und mir diese Gängelei und Einmischung in mein Privatleben verbitten.
    Die Wohnung würde ich auf jeden Fall niemals bei ganz geöffneten Fenstern verlassen. Gib' ihm keine Argumente bzw. "Munition"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!