Hallo liebe Community,
ich wohne in einer 45m2 großen Einraumwohnung. Durch einen Fehler eines Gas-Wasser-Heizung Monteurs (vor meinem Einzug in die Wohnung) leckte über Jahre ein Abflussrohr. Es entsand ein ekelhafter Geruch.
Ich informiere die Hausverwaltung über diese Sachlage. Nach gut zwei Monaten begonnen die Arbeiten in meiner Wohnung. In meiner Küche war ein Stück Wand komplett vollgesaugt (+Schimmel). Zudem noch die Trittschalldämmung (Fußboden) in Küche und Badezimmer.
Eine Trocknungsfirma installierte zwei Trocknungsgeräte in meiner Wohnung. Einer der Apparate presste mit Druck Luft in den Fußboden. Es hingen glaube ca. 4 Schläuche am Gerät die in meinen Fußboden führten. Das andere gerät zog die Feuchtigkeit aus der Luft. Beide Geräte erzeugten Krach und Hitze. Meine Küche und Bad konnten zwar noch genutzt werden jedoch aufgrund der Hitze und Dreck ein eindeutiger Verlust/Einbuße der Wohnqualität.
Die Geräte sind seit ca. einer Woche raus. Die Löcher im Boden wurden wieder verschlossen. Es muss jetzt nur noch gemalert werden. Die Arbeiten sind also noch nicht 100% angeschlossen. Derzeit laufen die Arbeiten seit ca. 1 1/2 Monaten.
Jetzt meine Frage. Da zum 1´Sten wieder die Miete fällig wird denke ich über eine Mitminderung nach. Ist es jetzt überhaupt noch möglich? Wenn ja, wie viel könnte ich mindern?
Anbei noch ein paar Bilder. Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.