Raucherqualm zieht in meine Wohnung

• Hallo Leute,

es darf in der Mietwohnung geraucht werden, ist klar, und auch zum Qualm im Hausfluf habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass man dann seine Tür abdichten soll.
    Aber nun zu meinem Fall. Ich habe die Dachwohnung und unter mir sind nun Raucher eingezogen. Wenn diese auf ihrem Balkon rauchen, dass kann ich jedesmal das Fenster zu machen, damit der Gestank nicht rein zieht. Allerdings zieht dieser Gestank auch ins Badzimmer. Die Badzimmer in diesem Haus haben kein Fenster, sondern nur eine kleine Lüftung mit Ventilator. Also zieht der Gestank vom Raucher-Badzimmer unter mir direkt in mein Badzimmer. Der Gestank ist dann kaum aus zu halten.
    Was kann man hier tun ? Ich kann jedesmal zuerst meine Lüftung einschalten und diese erstmal ne 30-45 Minuten laufen lassen, bis ich mich "normal" im Bad aufhalten kann. Das kann man doch nicht so hinnehmen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
    Achim

• Die Badzimmer in diesem Haus haben kein Fenster, sondern nur eine kleine Lüftung mit Ventilator. Also zieht der Gestank vom Raucher-Badzimmer unter mir direkt in mein Badzimmer.

Hallo Achim,
    eigentlich müssten die über-/untereinander liegenden Bäder doch auch getrennte Lüftungskanäle haben. Ist in dem von mir bewohnten Mietshaus zumindest so. Vier Kanäle hat's auf jeder Seite (8er MFH). Sprich' mal mit dem VM!

• Hallo Achim,
    eigentlich müssten die über-/untereinander liegenden Bäder doch auch getrennte Lüftungskanäle haben. Ist in dem von mir bewohnten Mietshaus zumindest so. Vier Kanäle hat's auf jeder Seite (8er MFH). Sprich' mal mit dem VM!

Wenn das so wäre, wie soll sonst der ganze Gestank in mein Badezimmer ziehen ? Die kleine Lüftung mit Ventilator ist die einzigste Verbindung nach unten bzw. oben. Ich glaube nicht, dass hier getrennte Lüftungen sind, denn es passt auch zu allem anderen billigst verbauten Kram.

Danke für die Antworten, aber umziehen wollte ich nach 12 Jahren eigentlich nicht, hängt zu viel Zeit und Geld dran, geht einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!