Hallo,
Seit gut zwei Jahren wohnen wir in einem Einfamilienhaus mit Garten und einer Garage dazu gehört ein Teich .
So im Mietvertrag steht Gartennutzung und Pflege dies wurde zusätzlich auch noch Mündlich abgesprochen das wir den Garten nutzen dürfen ihn aber auch in Ordnung halten müssen .
Als wir eingezogen sind sah der Garten und das kleine Stück Rasen aus wie ein Urwald da die Vormieter 12 Jahre dort keinen Handschlag getan haben.
Wir machen alles schon allein weil wir uns ja wohlfühlen wollen und auch wegen den Kunden des Labors die ab und an hier rein müssen .
So seit Winter 2012 hat der Freund der Vermietertochter sein altes Schrottauto in der Garage abgestellt weil er Teile verkaufen möchte ..so weit so gut . Aber der gute Mann 20-22 Jahre alt kommt nicht nur ständig unangemeldet auch an Sonn und Samstagen und bleibt Stundenlang nein er hat auch die ganze Garage mit weiterem Müll ausser seinem Auto zu gestellt bis raus in den Hof den wir immer sauber halten . Diesen Sonntag plötzlich geht das Tor auf und der fährt mit seinem Auto rein ..ich dann nur was er den am Sonntag hier wolle und ob er wüsste das er hier ohne Anmeldung gar nichts zu suchen habe ? Er frech er dürfe hier alles und wir gar nichts. Dann telefonierte er mit seiner Freundin und die hat kurz darauf meinen Mann angerufen und ihn zur Minna gemacht von wegen wir dürften noch nicht mal in den Garten u.s.w.
Nun meine Frage müssen wir uns das bieten lassen vor allem das er dauernd ohne Ankündigung ihr aufschlägt alles verschmutz und das reinste Chaos verursacht ? Wir zahlen hier sehr viel Miete und haben viel arbeit hier im Garten und auch Kosten . Vermieterin konnten wir bisher noch nicht erreichen um mit ihr darüber zu sprechen ![]()