Gartennutzung

  • Hallo,

    Seit gut zwei Jahren wohnen wir in einem Einfamilienhaus mit Garten und einer Garage dazu gehört ein Teich .

    So im Mietvertrag steht Gartennutzung und Pflege dies wurde zusätzlich auch noch Mündlich abgesprochen das wir den Garten nutzen dürfen ihn aber auch in Ordnung halten müssen .

    Als wir eingezogen sind sah der Garten und das kleine Stück Rasen aus wie ein Urwald da die Vormieter 12 Jahre dort keinen Handschlag getan haben.

    Wir machen alles schon allein weil wir uns ja wohlfühlen wollen und auch wegen den Kunden des Labors die ab und an hier rein müssen .

    So seit Winter 2012 hat der Freund der Vermietertochter sein altes Schrottauto in der Garage abgestellt weil er Teile verkaufen möchte ..so weit so gut . Aber der gute Mann 20-22 Jahre alt kommt nicht nur ständig unangemeldet auch an Sonn und Samstagen und bleibt Stundenlang nein er hat auch die ganze Garage mit weiterem Müll ausser seinem Auto zu gestellt bis raus in den Hof den wir immer sauber halten . Diesen Sonntag plötzlich geht das Tor auf und der fährt mit seinem Auto rein ..ich dann nur was er den am Sonntag hier wolle und ob er wüsste das er hier ohne Anmeldung gar nichts zu suchen habe ? Er frech er dürfe hier alles und wir gar nichts. Dann telefonierte er mit seiner Freundin und die hat kurz darauf meinen Mann angerufen und ihn zur Minna gemacht von wegen wir dürften noch nicht mal in den Garten u.s.w.

    Nun meine Frage müssen wir uns das bieten lassen vor allem das er dauernd ohne Ankündigung ihr aufschlägt alles verschmutz und das reinste Chaos verursacht ? Wir zahlen hier sehr viel Miete und haben viel arbeit hier im Garten und auch Kosten . Vermieterin konnten wir bisher noch nicht erreichen um mit ihr darüber zu sprechen :(

  • Ich mein wir können nicht mal mit Ruhe im garten sitzen weil wir immer Angst haben müssen das Tor geht auf und der kommt schon wieder. Wir haben auch einen großen Rüden der sich mit anderen Rüden nicht gut verträgt und die Tochter hat auch einen großen Rüden den sie ungefragt mit bringt und hier rum rennen lässt so das ich meinen Hund weg tun muss . dazu muss ich sagen die wohnen nicht in dieser Gegend sondern 28 KM von hier weg . Aber kommen dauernd geschisssen :(

  • Wenn Sie das gesamte Grundstück gemietet haben, sind Sie der Hausherr und ohne Ihre Erlaubnis hat da niemand was zu suchen.
    Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wäre da eventuell hilfreich.

  • ja sowas hab ich mir schon gedacht und auch das die Vermieterin die Eigentümerin ist aber an uns mit unterschrift des Mietvertrages und Schlüsselübergabe das Hausrecht abgegeben hat .


    Von ihr selbst haben wir seit unserm Einzug weder etwas gehört noch war sie einmal hier um zu schauen . So die Tochter war zu der Zeit noch nicht mal in Deutschland sondern in Australien und kommt nu daher und meint den Molli spielen zu müssen nur weil sie zur Erbgemeinschaft gehört . Wir wollen einfach nur in ruhe leben und von unsere Seite tun wir auch alles dafür das es keinen Grund zu meckern gibt. Auch zahlen wir unsere Miete immer und Pünktlich .

  • Noch eine Frage :D ein schloss am Hoftor anbringen das zwar eins hat aber da kein Schlüssel mehr vorhanden ist , dürfen wir nicht oder ? Wenn wir den Hausverwalter den haben wir hier auch darüber informieren ?

  • Sie können selbstverständlich Ihr gemietetes Objekt mit einem eigenen Schloß versehen; müssen es aber bei Auszug auch wieder mitnehmen und das alte Schloß einbauen.

  • Zitat

    So seit Winter 2012 hat der Freund der Vermietertochter sein altes Schrottauto in der Garage abgestellt weil er Teile verkaufen möchte .

    So wie es aussieht, habt ihr diese Garage nicht mitgemietet. Demnach muss doch der, der diese Garage nutzt, doch auch den Weg dorthin nutzen, oder sehe ich das falsch?

  • So wie es aussieht, habt ihr diese Garage nicht mitgemietet. Demnach muss doch der, der diese Garage nutzt, doch auch den Weg dorthin nutzen, oder sehe ich das falsch?

    Doch die Garage haben wir mit gemietet . Nur er sieht das so ...das Grundstück ist Eigentum von der Mutter seiner Freundin und er denkt er dafür dann hier machen was er möchte . Er so sehe ich das hat hier nichts zu nutzen und uns schon gar keine Vorschriften zu machen das ist uns eine Fremde Person die sich noch nicht mal als Freund der Totcher vorgestellt hat sondern einfach tut und macht was er möchte. Das er der Freund ist , haben wir von unseren Labornachbarn erfahren .

  • Wir wollen hier keinen krieg beginnen mit der Vermieterin sondern einfach zumindest am Wochenende unsere ruhe und Privatsphäre .

    Und eben das Chaos was verursacht wird durch ihn wollen wir nicht . Wir haben unsere Mülltonne dort stehen die Gartensachen und auch unsere neuen Fahrräder und er verstellt alles oder baut es so zu das man nicht ohne größeren Aufwand dran kommt. Und Strom nutz er auch das sind ja unsere Kosten die im Garten an Strom verbraucht werden .

  • Zitat

    Doch die Garage haben wir mit gemietet .

    Nur zum besseren Verständnis, diese Garage, die der Freund der Tochter in Beschlag nimmt, ist von euch gemietet?

    Mal ganz ehrlich, gehts noch? Anstatt hier rumzujammern macht man Nägel mit Köpfen und verbietet dem Bastler das weitere Arbeiten. Als nächstes belegt er auch noch euren Keller und ihr schaut dem Treiben tatenlos zu.

    Ihr müsst dem Treiben Einhalt gebieten, Jammerei im Forum bringt euch nicht weiter!

  • Nur zum besseren Verständnis, diese Garage, die der Freund der Tochter in Beschlag nimmt, ist von euch gemietet?

    Mal ganz ehrlich, gehts noch? Anstatt hier rumzujammern macht man Nägel mit Köpfen und verbietet dem Bastler das weitere Arbeiten. Als nächstes belegt er auch noch euren Keller und ihr schaut dem Treiben tatenlos zu.

    Ihr müsst dem Treiben Einhalt gebieten, Jammerei im Forum bringt euch nicht weiter!

    Ich jammere zwar nicht hier rum sondern habe einen Rat gesucht und einfach die Sachlage geschildert ;)aber gefallen lassen werden wir uns das auch nicht sondern die Vermieterin und die Hausverwaltung anschreiben . Danke für die Antworten :)

  • Mal ganz ehrlich, gehts noch? Anstatt hier rumzujammern macht man Nägel mit Köpfen und verbietet dem Bastler das weitere Arbeiten. Als nächstes belegt er auch noch euren Keller und ihr schaut dem Treiben tatenlos zu.
    Ihr müsst dem Treiben Einhalt gebieten, Jammerei im Forum bringt euch nicht weiter!


    Endlich sagt es jemand.
    Anstatt hier Geschichten zu erzählen und herumzuhampeln solltet Ihr Fotos und evtl. Skizzen machen und mit dem MV einen Fachanwalt aufsuchen.
    Ob der VM in Australien Kängeruhs züchtet oder sonstwas macht, wen interessiert's?

  • Geschichten ? Ich erzähle hier sicher keine Geschichten oder Lügen ! Ich dachte das ist ein Forum wo man sich Rat holen kann und sich nicht hinstellen lassen muss als Lügner oder sonst etwas . Und herumahmpeln ?sowas habe ich zuletzt in der Grundschule gemacht :mad: Nun schau ich wo ich hier meinen Account löschen lassen kann.

  • Hier spricht niemand davon, dass du Lügen erzählst. Aber wenn du nicht in der Lage bist, einen für dich fremden Menschen daran zu hindern, deine Garage mit einem Schrottauto zu besetzen und deinen Strom zu benutzen, dann bist du tatsächlich in diesem Forum an der falschen Stelle.

    Stell dir vor, nächste Woche kommt diese Person in dein Badezimmer und will sich die verschmierten Hände waschen. Was machst du dann? So wie du dich bisher verhalten hast, weil du keinen Streit willst, gibst du ihm ein sauberes, weißes Frotteehandtuch und fragst ob es so recht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!