guten Abend,
im Dezember 2012 bin ich in meine Mietwohnung eingezogen. Bereits im April sandte mir meine Vermieterin eine SMS mit der Bitte, um einen Besichtigungstermin für eine Maklerin, da die von mir gemietete Wohnung verkauft werden soll. Arglos fragte ich an, ob das Kapitalanleger oder Selbstbezieher wären - diese Frage wurde nicht beantwortet.
Beim Besichtigungstermin erzählten die Interessenten ganz aufgeregt, was sie hier alles abreissen würden, so dass sich schnell herausstellte "Selbstbezieher" wie auch die nachfolgenden Interessenten. Kein einziger Kapitalanleger. Ich habe ein wenig im Netz recherchiert. Da stellte sich heraus, dass die Wohnung schon zum Verkauf angeboten wurde als ich den Mietvertrag unterschrieb.
Klar, dass ich mich hier nicht weiter einrichte. Ich bin massiv verärgert und fühle mich über den Tisch gezogen. Vermieterin vermietet, obwohl sie genau weiss, sie verkauft die Immobilie in naher Zukunft. Ich nehme an, das ist auch noch legal oder was sagt ihr dazu? Gibts nen kleinen Umzugskostenzuschuss oder bleibts bei einem "Pech gehabt"?
Bin gespannt auf Eure Antworten... Danke!