Hallo Allerseits,
mein Vermieter hat mir heute ein Einschreiben zugeschickt in dem er eine Kündigung wegen Eigenbedarfs ankündigt, da seine Tochter ihr Studium abgeschlossen hat und nun eine "Bleibe" in Karlsruhe benötigt.Als Begründung mich nun eventuell zu kündigen wird angeführt, daß man mit anderen neueren Mietern sogenannte "Kündigungsausschlüsse" vereinbart hat, es wird hier jedoch erst mal um Bestätigung eines Besichtigungstermin ersucht und dann schon mal die 6 monatige Kündigungsfrist erwähnt...
Ich erwäge dieses Schreiben zu ignorieren oder zumindest schon mal darauf hinzuweisen daß es nicht mein Problem ist, wenn er einfach Kündigungsausschlüsse vereinbart welche nun zu meinem Nachteil führen.Mit mir wurde so etwas nicht vereinbart.Ich selber habe im Herbst das Mietverhältniss schon 8 Jahre, wohnte jedoch zuvor schon 14 Jahre in einer kleineren Wohnung im selbenHaus.
Nun ersuche ich die Meinung der geehrten Forumsnutzer wie das Juristisch zu bewerten ist.
Auf eifrigen Informationsaustausch freue ich mich, werde natürlich dann einen Anwalt ersuchen, wollte nur vorab Infos sammeln.![]()