Nebenkostenabrechnung

• Hallo,
    ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung.

Monatlich bezahle ich 100,-€ Heiz-, und 100,-€ Nebenkosten.

Letztes Jahr mußte ich 688,- und dieses wieder 630,-€ nachzahlen.

Gehören die Punkte: Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung, Müllabfuhr, Gartenpflege, Straßen- und Gebäudereinigung auch auf die Abrechnung obwohl diese Sachen der Hausmeister erledigt?

Nebenkostenabrechnung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mietvertrag(Kosten):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MFG
    Nikita

• Gehören die Punkte: Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung, Müllabfuhr, Gartenpflege, Straßen- und Gebäudereinigung auch auf die Abrechnung obwohl diese Sachen der Hausmeister erledigt?

Kosten welche auf den Mieter umgelegt werden können, finden Sie in der Betriebskostenverordnung.
    Auf diese wurde auch in Ihrem Vertrag Bezug genommen.

• Hallo camelmoto

Gehören die Punkte: Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung, Müllabfuhr, Gartenpflege, Straßen- und Gebäudereinigung auch auf die Abrechnung obwohl diese Sachen der Hausmeister erledigt?

Ja die Abrechnung der genannten Punkte ist in Ordnung,
    in deinem MV ist auf die Betriebskostenverordnung verwiesen.
    Diese solltest du mal studieren (sind nur 2 Seiten)

Nebenkostenabrechnung:

Diese BK-Abrechnung genügt m.E. den formellen Ansprüchen einer BK-Abrechnung nicht.

VG Syker

• Diese BK-Abrechnung genügt m.E. den formellen Ansprüchen einer BK-Abrechnung nicht.

Richtig - es sei denn, dies ist nicht das einzige Blatt.

• Zitat

Diese solltest du mal studieren

Er will doch aber nur nicht zahlen, da helfen die besten Studien nicht.

Zitat

Diese BK-Abrechnung genügt m.E. den formellen Ansprüchen einer BK-Abrechnung nicht.

Und wenn es ein EFH ist ?

• Hallo zusammen,

ich bin durch google auf die Seite gelangt.
    Wie einige habe ich auch vor ein paar Tagen eine fette Betriebskostenabrechnung bekommen. Nachzahlen muss ich 1463,48 €!
    Wir sind total schockiert. Leider können wir nichts mit der Abrechnung anfangen bzw. keine Ahnung haben weil wir das erste mal eine Wohnung bezogen haben. Würde sehr gerne ein paar Details rausgeben damit ich mir einige Meinungen dazu holen kann nicht falsch verstehen möchte keine Rechtsberatung hier nur mal eine kleine Stellungnahme. Wollte kein neues Thema. Also wenn ihr einverstanden seid lade ich die Abrechnung hoch. Sorry für die Rechtschreibung schonmal im vorraus =).

lg

Einmal editiert, zuletzt von no85x (24. Mai 2013 um 18:08)

• Eröffne einen neuen Thread. Es ist ungehörig sich an einen bestehenden Thread mit einer Frage anzuhängen. Wer soll da noch auseinanderhalten, wer zu wem gehört?

OK..da ich gesehen hab das mehrere Threads zu dem Thema vorhanden sind wollte ich nicht noch einen dazu legen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!