no85x:
"Werde aufjedenfall die Abrechnung überprüfen lassen."
- Nimm' noch andere Abrechnungen mit.
"War gestern bei meinem Nachbar Abrechnung identisch, nur das er ein Zimmer ab und zu geheizt hat, also fast garnicht."
- Eben, drum.
"Er selbst muss ca. 300 € Nachzahlen, obwohl er schon 200€ an Nebenkosten monatl. abgibt."
- Solche "Vergleiche" sind völlig ungeeignet, interessant sind die tatsächlichen Kosten ungeachtet der evtl. unterschiedlichen Vorauszahlungen.
"Wobei er uns noch mitteilte das er garnicht versucht zu heizen, da die Zimmern nicht genug geheizt werden da kann man noch so viel aufdrehen wie man möchte."
- Verstehe, ist aber subjektiv.
"Kann es sein, dass das Gebäude nicht isoliert ist?"
- Könnte ja, ist aber jetzt unerheblich.
"Wir sind auch der Meinung, dass der Vermieter absichtl. die Nk niedrig setzt damit er Mieter anlockt."
- Das ist zwar nicht nett, er darf es jedoch m.W. Mietinteressenten sollten sich den Energiepass zeigen lassen.
"Vor uns stand die Wohnung schon 3 Jahre leer. Mieter kommen und gehen hier."
- No comment...
"Mit der Nk-Vorrauszahlung wird nicht einmal ein teil der Heizkosten gedeckt."
- Tja...
Naja..ausziehen und gut ist..=)..mehr hilft da jetzt nicht..
lg