Beiträge von no85x

    no85x:

    "Werde aufjedenfall die Abrechnung überprüfen lassen."
    - Nimm' noch andere Abrechnungen mit.

    "War gestern bei meinem Nachbar Abrechnung identisch, nur das er ein Zimmer ab und zu geheizt hat, also fast garnicht."
    - Eben, drum.

    "Er selbst muss ca. 300 € Nachzahlen, obwohl er schon 200€ an Nebenkosten monatl. abgibt."
    - Solche "Vergleiche" sind völlig ungeeignet, interessant sind die tatsächlichen Kosten ungeachtet der evtl. unterschiedlichen Vorauszahlungen.

    "Wobei er uns noch mitteilte das er garnicht versucht zu heizen, da die Zimmern nicht genug geheizt werden da kann man noch so viel aufdrehen wie man möchte."
    - Verstehe, ist aber subjektiv.

    "Kann es sein, dass das Gebäude nicht isoliert ist?"
    - Könnte ja, ist aber jetzt unerheblich.

    "Wir sind auch der Meinung, dass der Vermieter absichtl. die Nk niedrig setzt damit er Mieter anlockt."
    - Das ist zwar nicht nett, er darf es jedoch m.W. Mietinteressenten sollten sich den Energiepass zeigen lassen.

    "Vor uns stand die Wohnung schon 3 Jahre leer. Mieter kommen und gehen hier."
    - No comment...

    "Mit der Nk-Vorrauszahlung wird nicht einmal ein teil der Heizkosten gedeckt."
    - Tja...


    Naja..ausziehen und gut ist..=)..mehr hilft da jetzt nicht..

    lg

    Ruf' doch den Abrechner an, ob sich die HKVs selbsttätig am 01.01. auf Null zurückstellen.


    Werde aufjedenfall die Abrechnung überprüfen lassen. War gestern bei meinem Nachbar Abrechnung identisch, nur das er ein Zimmer ab und zu geheizt hat, also fast garnicht. Er selbst muss ca. 300 € Nachzahlen, obwohl er schon 200€ an Nebenkosten monatl. abgibt. Wobei er uns noch mitteilte das er garnicht versucht zu heizen, da die Zimmern nicht genug geheizt werden da kann man noch so viel aufdrehen wie man möchte. Was uns grade nicht gewundert hat weil es bei uns auch der fall ist. Kann es sein, dass das Gebäude nicht isoliert ist? Wir sind auch der Meinung, dass der Vermieter absichtl. die Nk niedrig setzt damit er Mieter anlockt. Vor uns stand die Wohnung schon 3 Jahre leer. Mieter kommen und gehen hier. Mit der Nk-Vorrauszahlung wird nicht einmal ein teil der Heizkosten gedeckt.

    lg

    no85x:

    "Laut Abrechnung, ja."
    - Ist ja nachzulesen... Mich interessiert, ob es TATSÄCHLICH so war. Nachgeschaut?

    "Nutzungszeitraum war 01.05.2011-31.12.2011 Abrechnungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011. Da hatten wir nur eine Nachzahlung von 35,98 €."
    - Wie bereits gesagt, die Höhe der Gesamt-BK interessiert, nicht die Nachzahlungshöhe oder gar eine evtl. Erstattung..

    Hmm..ob es tatsächlich so war..ka..kann man das noch prüfen?wenn nicht würde doch die Abrechnung nicht stimmen oder?

    Lg

    no85x,
    standen die HKVs am 01.01. alle tatsächlich auf 0,000?

    Laut Abrechnung, ja. Im vorletztem Jahr auch bis auf Küche und Bad wurden geheizt. Nutzungszeitraum war 01.05.2011-31.12.2011 Abrechnungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011. Da hatten wir nur eine Nachzahlung von 35,98 €.

    Auch mir erscheint die Abrechnung korrekt.
    Sparen beginnt eben schon am 1. Januar. Wenn nicht, dann nach der Betriebskostenabrechnung.

    Bei mir:

    2 Personen mit 86 m²,

    Kaltwasser = 38 m³
    Heizkosten = 853 €

    Positiv sehe ich, das Sie im Schlafzimmer nicht heizen. Schon mal gut so!

    Schönen Gruß aus.

    Ja, wir sind auch nur zwei Personen. Ein Zimmer haben wir garnicht geheizt, da nicht gebraucht wird. Sollte ein Kinderzimmer werden.
    Was ist wenn ein Kind da ist, da hab ich ja jetzt schon angst zu heizen =).

    Danke, lg

    Ja, und mit der Überprüfung meinerseits auch... ohne Beanstandungen.
    Wv. Ihr nachzahlen müsst, ist sekundär; je mehr Ihr à Konto vorauszahlt, desto weniger wäre ja nachzuzahlen, logo?
    Ihr habt 89m² und einen Jahresbedarf von 3143,48€, macht pro m² und Monat 2,94€.
    Meine Mieter haben zw. 1,60€ und 3,52€, der Medianwert des Hauses beträgt 2,38€/m²/Monat.
    Zugegeben, Ihr liegt "etwas oben"...


    Ja,logo.Sollten wir es trotzdem mal überprüfen lassen?Wie soll ich "etwas oben" verstehen, also eigentl. ok?
    Was noch blöd ist, wir haben vor kurzem mit dem Vermieter auf unser Wunsch vereinbart, dass wir einen neuen Boden bekommen der dann jetzt am Montag verlegt werden sollte.Jetzt wo die Abrechnung da ist wollen wir uns aderweitig umsehen und natürlich prüfen lassen.Deshalb haben wir bei der Firma angerufen und abgesagt. Weil im Falle eines Auszug wäre das ja nicht im Interesse des VM.
    Alles blöd =(

    lg

    Hallo zusammen,
    würde mir sehr gerne ein paar Meinungen zu meiner Betriebskostenabrechnung anhören.
    Leider wissen wir nichts damit anzufangen zu einem wir schon schockiert über die Nachzahlung sind.
    Sollten wir ein Widerspruch legen?

    Ein paar Angaben; 90qm,140€ NK mtl. Falls ihr noch ein paar Angaben benötigt schr. ich =).

    Danke schon mal für eure Bemühungen.

    ps.:Ich hoffe es hat mit dem hochladen geklappt..=)

    Eröffne einen neuen Thread. Es ist ungehörig sich an einen bestehenden Thread mit einer Frage anzuhängen. Wer soll da noch auseinanderhalten, wer zu wem gehört?

    OK..da ich gesehen hab das mehrere Threads zu dem Thema vorhanden sind wollte ich nicht noch einen dazu legen. Danke

    Hallo zusammen,

    ich bin durch google auf die Seite gelangt.
    Wie einige habe ich auch vor ein paar Tagen eine fette Betriebskostenabrechnung bekommen. Nachzahlen muss ich 1463,48 €!
    Wir sind total schockiert. Leider können wir nichts mit der Abrechnung anfangen bzw. keine Ahnung haben weil wir das erste mal eine Wohnung bezogen haben. Würde sehr gerne ein paar Details rausgeben damit ich mir einige Meinungen dazu holen kann nicht falsch verstehen möchte keine Rechtsberatung hier nur mal eine kleine Stellungnahme. Wollte kein neues Thema. Also wenn ihr einverstanden seid lade ich die Abrechnung hoch. Sorry für die Rechtschreibung schonmal im vorraus =).

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!