Öffentlicher Rundgang

• Zitat

Ich brauche Fakten zum Mietrecht und keine Beleidigungen oder Unterstellungen!!!

Und wann kapierst du, dass dein Problem nichts mit Mietrecht zu tun hat. So lange die Besucher dieser Vernissage nicht in deine Wohnung wollen, musst du dich als Miteigentümer an deine Genossenschaft, ohne dem Mietrecht unter dem Arm, wenden.

Wenn du aber unbedingt Mietrecht lernen willst, habe ich hier das passende Lexikon für dich:

Steckbrief des Mietrechtslexikon

Und jetzt verschone bitte dieses Forum mit weiteren verbalen Ausfällen deinerseits. Danke.

• Mainschwimmer
    Hallo,
    seit wann dutzen wir uns???
    Schon mal was von Zweckentfremdung gehört,
    gewerbliche Nutzung....
    Einschränkungen der Wohnqualität...
    Vielleicht sollten Sie Ihre Buch Empfehlung (nur für Vermieter) selber nochmal Lesen;-)
    Anscheinend bin ich hier in einem Forum für Vermieter gelandet.

Einmal editiert, zuletzt von rolle-38 (18. Mai 2013 um 21:29)

• Berny
    Danke schön,
    die einzige brauchbare Information die ich bisher erhalten habe;-)
    Ich habe mich aber in diesem Forum angemeldet um mir erst einmal einen Überblich zu verschaffen,
    der Schritt zum Anwalt ist ja auch nicht gerade billig und diesen wollte ich erst einmal umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von rolle-38 (18. Mai 2013 um 21:28)

• Zitat

Hallo,
    seit wann dutzen wir uns???

Wenn du duzen meinst, ist das doch so vorgegeben. Bei solch kindischen Fragen, gehe ich davon aus, dass da jemand aus der Hauptschule Fragen stellt.

Zitat

Vielleicht sollten Sie Ihre Buch Empfehlung (nur für Vermieter) selber nochmal Lesen;-)

Und an dieser Bemerkung kann man sehen, dass dunichts verstanden hast, aber davon sehr viel. Ich habe dir einen Link auf ein neutrales Online-Lexikon gegeben und nicht eine Buchempfehlung für Vermieter. Aber scheinbar ist das zu hoch für dich!

• Wenn du duzen meinst, ist das doch so vorgegeben. Bei solch kindischen Fragen, gehe ich davon aus, dass da jemand aus der Hauptschule Fragen stellt.

Und an dieser Bemerkung kann man sehen, dass dunichts verstanden hast, aber davon sehr viel. Ich habe dir einen Link auf ein neutrales Online-Lexikon gegeben und nicht eine Buchempfehlung für Vermieter. Aber scheinbar ist das zu hoch für dich!

Morgen, na hat der Kaffee nicht geschmeckt??
    Wie ich sehe passieren ja selbst solchen "Intelligenten" Menschen wie Ihnen ja auch nochmal kleine Rechtschreibfehler;-)
    Wenn ich von Sachlagen kein Wissen habe ist es meines Erachtens sehr klug sich einzugestehen das man keine Ahnung hat und deswegen kein Halbwissen verbreite nur um Kommentare zu Schreiben.
    Zu Ihnen:
    Persönliche Beleidigungen sind immer ein Hinweis auf einen Volltreffer.

Zur Sache:
    Ab jetzt gehe ich nicht mehr auf Anfeindungen durch Mainschwimmer und Fantastisch ein.
    Keine Ahnung womit diese Mitglieder ein Problem haben??
    Ich stelle hier eine ganz normale Frage und werde gerügt?
    Für fachliche Ratschläge die Sache betreffend bin ich weiterhin sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von rolle-38 (19. Mai 2013 um 09:33)

• Zitat

Anscheinend bin ich hier in einem Forum für Vermieter gelandet.

Anscheinend lebst Du nicht nur in einer anderen Welt sondern auf einer Ebene die sich weit unter der Basis eines homo sapiens mit standartisierten Kapazitäten befindet.

Zitat

Ab jetzt gehe ich nicht mehr auf Anfeindungen durch Mainschwimmer und Fantastisch ein.

Oooooch, da bin ich aber gaaaanz traurig.
    Was mach ich denn jetzt ? ? ?

Zitat

Keine Ahnung womit diese Mitglieder ein Problem haben??

Hin und wieder mit Mieter-Querulanten wie dir.

Zitat

Ich stelle hier eine ganz normale Frage und werde gerügt?

Normale Frage sind was anderes.
    Und deshalb müssen Mieter wie Du erzogen und gerügt werden.

Zitat

Für fachliche Ratschläge die Sache betreffend bin ich weiterhin sehr dankbar.

Dieser Satz verrät dich doch wieder, Du kannst es einfach nicht lassen.

• Anscheinend lebst Du nicht nur in einer anderen Welt sondern auf einer Ebene die sich weit unter der Basis eines homo sapiens mit standartisierten Kapazitäten befindet.

"Ohne Kommentar:confused:"

• Geben Sie doch endlich den Platz für andere Mitglieder im Forum frei,
    sie nerven und Ihre Argumente gegen Mieter im allgemeinen lassen ja nur den Schluß zu das Sie ein sehr
    "liebenswerter Vermieter"
    sein müssen;-)

Also, für fachliche Ratschläge die Sache betreffend bin ich weiterhin noch sehr dankbar.

Anscheinend lebst Du nicht nur in einer anderen Welt sondern auf einer Ebene die sich weit unter der Basis eines homo sapiens mit standartisierten Kapazitäten befindet.

• Das war jetzt eine rolle rückwärts, gelle.

Zitat

Ihre Argumente gegen Mieter im allgemeinen

Meine Argumente sind nicht allgemein gehalten sondern treffen treffen punktgenau, so wie es sein muss.

Zitat

lassen ja nur den Schluß zu das Sie ein sehr "liebenswerter Vermieter" sein müssen;-)

Bin !

• Das war jetzt eine rolle rückwärts, gelle.

Meine Argumente sind nicht allgemein gehalten sondern treffen treffen punktgenau, so wie es sein muss.

Bin !

Danke für die Bestätigung;-)

• Hallo rolle-38

Geben Sie doch endlich den Platz für andere Mitglieder im Forum frei,
    ...
    Also, für fachliche Ratschläge die Sache betreffend bin ich weiterhin noch sehr dankbar.

Und wie war jetzt noch die Frage?
    Ach ja mit dem Treppenhaus....

Was steht denn genau (wörtlich) zum Treppenhaus in deinem MV?

VG Syker

• Syker
    Hallo,
    zum Treppenhaus steht leider nichts im Mietvertrag außer die üblichen Dinge wie,keine Gegenstande wie Möbel oder Fahrräder dort abzustellen.
    Ich bin aber gerade selber durch Recherchen vielleicht auf etwas gestoßen da die Austeller ja eigentlich durch Ihre Nutzung ja auch Mitglieder der Genossenschaft sein müssen (die Wohnungen dürfen ja nur an Genossenschaftsmitglieder vermietet oder überlassen werden).
    Sollte dieses nicht der Fall sein habe ich jetzt etwas in der Hand.
    Nochmal, ich habe nichts gegen Künstler und bin auch kein Spießer aber ich bin leider vorgeschädigt was die Verhaltensweise der Besucher angeht.
    Ich kenne dieses Klientel zur Genüge und ich habe einfach keine Lust 1 Woche lang deren Müll und Dreck zu ertragen und besonders meine Kinder auch nicht.

• Hallo rolle-38

zum Treppenhaus steht leider nichts im Mietvertrag

Och das ist ja ein Ding. ;)
    Es scheint als ob du das Treppenhaus nicht gemietet hast.

Ich bin aber gerade selber durch Recherchen vielleicht auf etwas gestoßen da die Austeller ja eigentlich durch Ihre Nutzung ja auch Mitglieder der Genossenschaft sein müssen (die Wohnungen dürfen ja nur an Genossenschaftsmitglieder vermietet oder überlassen werden).

Na wenn das mal keine Vereinbarung zum Nachteil der M ist ...

aber ich bin leider vorgeschädigt was die Verhaltensweise der Besucher angeht.
    Ich kenne dieses Klientel zur Genüge

Hää?
    Es erweckt den Eindruck das du die Besucher der Austellung als Penner ansiehst.
    Die Penner die ich kenne würden aber keine Austellung besuchen ...

und ich habe einfach keine Lust 1 Woche lang deren Müll und Dreck zu ertragen und besonders meine Kinder auch nicht.

Wie ist denn die Treppenhausreinigung geregelt?

VG Syker

• Was geht denn hier jetzt ab???
    Das ist ja ein lustiges Forum;-)

Hallo rolle-38

Och das ist ja ein Ding. ;)
    Es scheint als ob du das Treppenhaus nicht gemietet hast.

Na wenn das mal keine Vereinbarung zum Nachteil der M ist ...

Hää?

Wie ist denn die Treppenhausreinigung geregelt?

VG Syker

• Was geht denn hier jetzt ab???
    Das ist ja ein lustiges Forum;-)

Habt ihr euch denn noch nicht eingeschossen?
    Ich warte auf "nützliche" Tipps!

Einmal editiert, zuletzt von rolle-38 (19. Mai 2013 um 17:44)

• Zitat

Du meinst, es ist eher umgekehrt ?

Zitat

Wieviel Penner kennst Du denn ?

• Vielen Dank für die Teilnahme am Projekt der Sozialstudie:cool:
    "Schwächere können heute anonym Rache nehmen".
    Im Internet werden Gemobbte selbst zu Mobbern!

Du meinst, es ist eher umgekehrt ?

Wieviel Penner kennst Du denn ?

• Ich kenne dieses Klientel zur Genüge und ich habe einfach keine Lust 1 Woche lang deren Müll und Dreck zu ertragen

Deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist leider entgangen, dass ich Dich nach einem Spachtel gefragt hatte...
    Mit dem sollteste dann die Kaugummis etc. abkratzen (war ein Scherz!)...
    Ernsthaft: Zurückgelassenen Müll, Schmutz etc würde ich aufkehren und in einem transparenten Beutel zum Geschäftsführer der Genossenschaft bringen.
    Oh, wie peinlich, dass da sogar etwas Hundekot mit hineingeraten war...:mad:

• Da Sie ja als einziger mit "brauchbaren Tipps" aufwarten können;)
    habe ich mal eine Frage?
    Ist es in diesem Forum immer so?
    Herrscht hier ein Mieterhass?

Deiner geschätzten Aufmerksamkeit ist leider entgangen, dass ich Dich nach einem Spachtel gefragt hatte...
    Mit dem sollteste dann die Kaugummis etc. abkratzen (war ein Scherz!)...
    Ernsthaft: Zurückgelassenen Müll, Schmutz etc würde ich aufkehren und in einem transparenten Beutel zum Geschäftsführer der Genossenschaft bringen.
    Oh, wie peinlich, dass da sogar etwas Hundekot mit hineingeraten war...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!