Hallo, unser Vermieter (Genossenschaft) will in allen leerstehenden Wohnungen unseres Hauses einen öffentlichen Rundgang mit Künstler-Austellungen veranstalten!! Besucheranzahl da öffentlich, mehrere Hundert!! Darf er das überhaupt da das gesamte Treppenhaus dann öffentlich wird,incl.Briefkästen usw. Außerdem wurde keiner der Mieter darüber informiert und es wohnen noch sehr viele Kinder mit im Haus!!
Öffentlicher Rundgang
-
rolle-38 -
17. Mai 2013 um 12:40 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
und es wohnen noch sehr viele Kinder mit im Haus!!
Die Zeiten von Hänsel und Gretel, dass Kinder entführt und gebacken wurden, dürften doch vorbei sei, oder bei euch nicht? Ansonsten ist deine Anfrage nur ein Kopfschütteln wert.
Zitatincl.Briefkästen usw.
Das habe ich erst später gelesen, das ist natürlich nicht erlaubt, darum müssen die Briefkästen während der Vernissage abgebaut werden.
-
Zitat
Hallo, unser Vermieter (Genossenschaft) will in allen leerstehenden Wohnungen unseres Hauses einen öffentlichen Rundgang mit Künstler-Austellungen veranstalten!!
Bist Du denn gegen bildende Kunst, quasi ein Kunst- und Kulturbanause ?
Freu dich lieber, dass Du eine so edle VM-G. hast. -
Hallo rolle-38,
ich verzichte mal darauf, meine Gedanken hier öffentlich zu machen, auch nicht per PM.:eek: -
Wenigstens mal alle eine Meinung, dieses Mal sogar mit unseren Fantasten.
-
Wenigstens mal alle eine Meinung, dieses Mal sogar mit unseren Fantasten.
... aber Deine fehlt (noch)... -
Hallo rolle-38,
ich verzichte mal darauf, meine Gedanken hier öffentlich zu machen, auch nicht per PM.:eek:Was soll diese Aussage?????
-
Häääh???
Über Kunst kann man nicht streiten, da hat jeder seinen persönlichen Geschmack!!
Ich habe nur etwas gegen hunderte von Besuchern die Bier trinkend und Zigaretten qualmend eine Woche lang freien Zugang in unser Haus haben neben den Briefkästen,Kinderwagen,Fahrrädern.....
1Woche lang das Treppenhaus zu einer öffentlichen Veranstaltung zu nutzen ohne die Mieter überhaupt zu Fragen ist nicht gerade "EDEL". -
Häääh???
1Woche lang das Treppenhaus zu einer öffentlichen Veranstaltung zu nutzen ohne die Mieter überhaupt zu Fragen ist nicht gerade "EDEL".
Hast Du denn wenigstens einen Spachtel? -
Sie haben nur die Hohheit über Ihr gemietetes Objekt. In Ihrem Falle wäre das die Wohnung.
Damit müssen Sie sich leider abfinden. Hier geht es nur um Mietrecht. Eine Genehmigung durch die anderen Mitbewohner, wer das Haus betreten darf, ist mir nicht bekannt. -
Sie haben nur die Hohheit über Ihr gemietetes Objekt. In Ihrem Falle wäre das die Wohnung.
Damit müssen Sie sich leider abfinden. Hier geht es nur um Mietrecht. Eine Genehmigung durch die anderen Mitbewohner, wer das Haus betreten darf, ist mir nicht bekannt.Das heißt also,jeder kann sich jederzeit im Treppenhaus aufhalten,Bier trinken,Zigaretten rauchen,notfalls in einer Ecke übernachten falls es draußen ja zu kalt ist,oder was??
Es wäre schön wenn sich endlich mal jemand meldet der kompetente Antworten geben kann und nicht so ein Schwachsinn.
Ich brauche Fakten und keinen Blödsinn aus Langeweile. -
Zitat
Es wäre schön wenn sich endlich mal jemand meldet der kompetente Antworten geben kann
Und noch schöner wäre es, wenn du hier Fragen zum Mietrecht stellen würdest und nicht solch einen Unsinn von gefährdeten Kindern und Briefkästen, die der Öffentlichkeit preis gegeben werden.
-
Und noch schöner wäre es, wenn du hier Fragen zum Mietrecht stellen würdest und nicht solch einen Unsinn von gefährdeten Kindern und Briefkästen, die der Öffentlichkeit preis gegeben werden.
Hallo?
Ich habe hier eine Frage zum Mietrecht gestellt und nicht meine persönliche Meinung über Kunst!!
Die meisten Kommentatoren würden hier Kopf stehen wenn ihr Treppenhaus (4Etagen)bis zum Dachboden eine Woche lang ein Partyraum wird.
Ich brauche Fakten zum Mietrecht und keine Beleidigungen oder Unterstellungen!!! -
Zitat
Das heißt also,jeder kann sich jederzeit im Treppenhaus aufhalten,Bier trinken,Zigaretten rauchen,notfalls in einer Ecke übernachten falls es draußen ja zu kalt ist,oder was??
Wenn das der Besitzer/VM erlaubt, warum denn nicht ?
Kannst ja mitsaufen -rauchen, usw...
Wer hindert dich ?
Dein innerer Schweinehund ?ZitatDie meisten Kommentatoren würden hier Kopf stehen wenn ihr Treppenhaus (4Etagen)bis zum Dachboden eine Woche lang ein Partyraum wird.
Aber nicht, wenn sie es zuvor erlaubt haben.ZitatIch brauche Fakten zum Mietrecht und keine blablabla ...
Was Du brauchst ist ein Lebensberater oder ein paar Klapse auf den Hinterkopf, die erhöhen das Denkvermögen.Du scheinst ein typischer Querulant und Erbsenzähler zu sein, ein Mieter wie ihn sich kein VM wünscht.
-
Wenn das der Besitzer/VM erlaubt, warum denn nicht ?
Kannst ja mitsaufen -rauchen, usw...
Wer hindert dich ?
Dein innerer Schweinehund ?Aber nicht, wenn sie es zuvor erlaubt haben.
Was Du brauchst ist ein Lebensberater oder ein paar Klapse auf den Hinterkopf, die erhöhen das Denkvermögen.
Du scheinst ein typischer Querulant und Erbsenzähler zu sein, ein Mieter wie ihn sich kein VM wünscht.
Auf diese "Fakten" habe ich gewartet;-)
Anonym und feige `ne ganz große Klappe;-)
Mal abgesehen von "Fantastisch" gibt es hier im Forum auch Mitglieder die kompetent sind und nicht Ihre
"persönliche" Meinung und Beleidigungen sondern mal Fakten aus dem Mietrecht belegen können??
Der Vermieter ist eine Genossenschaft und ich bin Mitglied und daher auch Mitträger des Eigentums!!
Ich bitte immer noch um Fakten -
Zitat
Auf diese "Fakten" habe ich gewartet;-)
ZitatIch bitte immer noch um Fakten
Widerspricht sich das denn nicht ?ZitatAnonym und feige `ne ganz große Klappe;-)
Ja, Du reißt den Mund ganz schön auf, aber das ist man von Mietern leider gewöhnt. -
Widerspricht sich das denn nicht ?
Ja, Du reißt den Mund ganz schön auf, aber das ist man von Mietern leider gewöhnt.
Manno, wenn Sie den ganzen Tag Langeweile haben blockieren Sie doch bitte mit Ihrer Inkompetenz andere Foren,
tun Sie allen Mitgliedern doch den Gefallen und schreiben Sie Ihre Beleidigungen woanders;-):o:oZu den Fakten,
im Nachbarhaus gab es schon mal eine Veranstaltung derselben Art,
die Installationen blieben wochenlang liegen,
das Treppenhaus glich einer Müllhalde (überall Kippen,sogar Glasscherben....)
soviel zur Kunst!!
Da ich Vater bin sehe ich den Schutz meiner Kinder als oberste Priorität und durch diese Veranstaltung ist dieser Schutz mehr als gefährdet!!(Besoffene Gestalten im Treppenhaus).
Außerdem hat die Genossenschaft mehrere leerstehende Häuser, sogar ganze Blöcke wo Sie keine Mieter mit einer Ausstellung belästigen oder gar gefährden würden.
Fakt ist auch, die Genossenschaft will unser Haus leer haben damit Sie in aller Ruhe sanieren kann ohne Ersatz zu besorgen!!
Die Mietpreise nach der Sanierung werden sich mehr als Verdreifachen und daher ist es doch ein sehr bequemer Weg die restlichen Mieter zu zermürben!! -
rolle-38:
Hast Du denn schon mal versucht, als Mitglied der Genossenschaft Deinen Einfluss geltend zu machen?
Hast Du schon mal einen Rechtsanwalt konsultiert? Sinnvollerweise einen, der nicht für Deine Genossenschaft arbeitet. -
Zitat
(überall Kippen,sogar Glasscherben....)
soviel zur Kunst!!
Na und, andere klatschen ein Stück Butter in eine Ecke, das ist sogar hohe Kunst, auch wenn manche Reinigungskräfte das dann anders sehen.ZitatFakt ist auch, die Genossenschaft will unser Haus leer haben damit Sie in aller Ruhe sanieren kann ohne Ersatz zu besorgen!!
Profitierst Du denn als Genosse nicht auch davon ? -
Immer schön Ruhig bleiben, im Schrank nachschauen,die Tabletten einnehmen,wenn das nicht hilft;
Notruf der Psychatrie, da wird Ihnen dann geholfen;-)
Die kümmern sich um Sie und Sie können in aller Ruhe mit der Gummiwand reden;-)Na und, andere klatschen ein Stück Butter in eine Ecke, das ist sogar hohe Kunst, auch wenn manche Reinigungskräfte das dann anders sehen.
Profitierst Du denn als Genosse nicht auch davon ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!