Dringend: Frage zu Kündigungsverzicht

• Da ich heute abend einen Mietervertrag unterschreiben möchte hier folgende dringende Frage zum Thema Kündigunsverzicht: Was bedeutet diese Formulierung für den Mieter? (Originalwortlauf Vertrag)

§2 Mietzeit

Das Mietverhältnis beginnt am 01.10.2013

Beide Parteien können eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses mit gesetzlicher Frist frühestens zum 00.00.0000 erklären. Der darin liegende Kündigungsverzicht kann höchstens für die Dauer von 47 Monaten seit Abschluss des Vertrages und mit der Möglichkeit zum Ablauf dieses Zeitraumes vereinbart werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt davon unberührt.

--------

Die 00.00.0000 bedeutet, dass diese Regelung für mich nicht gilt, oder wie ist das zu verstehen?
    Danke für eine schnelle Antwort!

• Beide Parteien können eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses mit gesetzlicher Frist frühestens zum 00.00.0000 erklären.
    Die 00.00.0000 bedeutet, dass diese Regelung für mich nicht gilt, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn statt der Nullen ein Datum stehen würde, könnten Sie, ebenso auch Ihr Vermieter, das Mietverhaltnis erst zum xx.xx.xxxx plus 3 Monate Kündigungsfrist beenden.

Wenn Sie keinen solchen Kündigungsverzicht haben wollen, achten Sie darauf das das Feld nicht leer bleibt, durchstreichen oder sonst wie.

• Beide Parteien können eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses mit gesetzlicher Frist frühestens zum 00.00.0000 erklären. Der darin liegende Kündigungsverzicht kann höchstens für die Dauer von 47 Monaten seit Abschluss des Vertrages und mit der Möglichkeit zum Ablauf dieses Zeitraumes vereinbart werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt davon unberührt.
    --------
    Danke für eine schnelle Antwort!

Ich würde diesen Schwachsinn durchstreichen.

• 1. streicht in einem MV nur einer was durch, der VM !
    2. Soll durchgestrichen werden, muss es gleichwertigen Ersatz geben oder keine Unterschrift vom VM !
    3. Wem ein vorgelegter MV nicht gefällt kann ja aufstehen und gehn, wer hindert denn den Interessenten.

• 1. streicht in einem MV nur einer was durch, der VM !
    2. Soll durchgestrichen werden, muss es gleichwertigen Ersatz geben oder keine Unterschrift vom VM !
    3. Wem ein vorgelegter MV nicht gefällt kann ja aufstehen und gehn, wer hindert denn den Interessenten.

1. falsch
    2. falsch
    3. richtig

• genau. " Ich würde diesen Schwachsinn durchstreichen."

"Hier äussere ich stets nur meine Meinung, keine Rechts- oder Steuerberatung. "

Es grüsst der Billy :D

• genau. " Ich würde diesen Schwachsinn durchstreichen."

Hier äussere ich stets nur meine Meinung, keine Rechts- oder Steuerberatung. "

Es grüsst der Billy

Copy & paste als Lehrfach gehabt?

• Copy & paste als Lehrfach gehabt?

:) bei dem Berny hab ichs kopiert. ;) Gute Vorlage ... :o

"Hier äussere ich stets nur meine Meinung, keine Rechts- oder Steuerberatung. "

Es grüsst der Billy :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!