Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Vermieterin hat mir im Februar gekündigt (zum 1.5.2013), weil ich mir einen weiteren Hund zu gelegt habe (vorher 3, jetzt 4). Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt rechtens ist, wegen der erhöhten Anzahl von Hunden zu kündigen, wenn Hundehaltung generell erlaubt ist.
Da ich aber keinen Ärger möchte, habe ich sofort mit der Wohnungssuche angefangen. Sehr schnell stellte sich heraus, dass es nahezu unmöglich ist, mit mehreren Hunden eine Mietwohnung zu finden. Daher kaufe ich nun eine Wohnung. Dies habe ich meiner Vermieterin auch mitgeteilt (bereits im Februar) - und nun habe ich bereits etwas gefunden. Allerdings dauert der Kauf naturgemäß länger als eine Vermietung (Notartermin ist Anfang Mai) und die neue Wohnung ist momentan noch vermietet (die jetzigen Mieter wollen zwar raus, ein Termin steht aber noch nicht).
Jetzt will meine Vermieterin die Wohnungsabgabe zum 1.5. Ich hatte der Nachmieterin schon bei der Besichtigung mitgeteilt, dass ich noch nichts habe und nicht weiß, wann ich ausziehen kann. Sie wusste diese Tatsache also, als sie unterschrieb.
Frage nun: Kann meine Vermieterin mich zum 1.5. wirklich vor die Tür setzen? Kann ich etwas tun, um das zu verhindern? Ich möchte gerne direkt von meiner jetzigen Wohnung in die neue einziehen. Ein Hotel kann ich mir nicht leisten...
Bin für jeden Hinweis dankbar!