Hausverwaltung räumt privaten Keller

• Guten Tag,

unser Keller (im Mietvertrag erfasst, jedoch ohne Nr. etc), wurde durch die Hausverwaltung aufgebrochen und alle Sachen wurden entsorgt. Dabei handelte es sich durchaus um wertvolle Sachen Neupreise zusammen ca. 500€.

Am 16.04.13 war ein Brief im Postkasten, ohne Marke und Stempel, der Brief war laut Text am Anfang März geschrieben und man wurde aufgefordert sich bis zum 10.04.13 zu melden, welchen Keller man nutz, ansonsten würden diese dann geräumt werden. Also bekamen wir den Brief 6 Tage nach Ende der Frist.

Frage, welche Rechtslage liegt vor. Ich würde nun natürlich denken, Einbruch und Diebstahl...

• Hallo zappo23

Am 16.04.13 war ein Brief im Postkasten, ohne Marke und Stempel, der Brief war laut Text am Anfang März geschrieben und man wurde aufgefordert sich bis zum 10.04.13 zu melden, welchen Keller man nutz, ansonsten würden diese dann geräumt werden. Also bekamen wir den Brief 6 Tage nach Ende der Frist.

Hmm, das scheint ja ein ganz mieser Trick vom VM gewesen zu sein.

Frage, welche Rechtslage liegt vor. Ich würde nun natürlich denken, Einbruch und Diebstahl...

Ohh Vorsicht,
    wenn der VM einen Zeugen für den Einwurf des Briefes beibringt (wovon ich ausgehe)
    könntest du wegen falscher Verdächtigung (§ 164 StGB) mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft werdern.

VG Syker

• Öfters mal in den Briefkasten schauen und Post aufmachen ...

unwahrscheinlich dass eine professionelle Hausverwaltung so vorgeht, warum auch?
    wenn ich sowas höre kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Schilderung

wenn es "wertvolles" war, dann lagert man es normal nicht im Keller und wenn du Pech hast, hat die Verwaltung das Zeug noch irgendwo zwischengelagert und beweisst dir ggf. den wahren Wert

• Öfters mal in den Briefkasten schauen und Post aufmachen ...

unwahrscheinlich dass eine professionelle Hausverwaltung so vorgeht, warum auch?
    wenn ich sowas höre kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Schilderung

wenn es "wertvolles" war, dann lagert man es normal nicht im Keller und wenn du Pech hast, hat die Verwaltung das Zeug noch irgendwo zwischengelagert und beweisst dir ggf. den wahren Wert

Danke Vermieter, du hast mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, dass es noch dümmere Menschen gibt, als die in unserer Hausverwaltung.
    Öfters in den Postkasten sehen? Ähm, ich sehe JEDEN TAG nach, der Brief kam EINE GANZE WOCHE nach Ende der Frist an.
    Spiel doch mal Lotto, die Zahlen der nächsten Ziehung müsstest du ja kennen, immerhin weißt du ja auch, was in unserem Keller Stand. Fahrrader, Autozubehör und Balkonmöbel sind sicherlich Sachen die jeder im Keller hat und die auch einen entsprechenden Wert haben.

SO EINEN DUMMEN KOMMENTAR KANNST DU DIR HIER ECHT SPAREN

• Zitat

SO EINEN DUMMEN KOMMENTAR KANNST DU DIR HIER ECHT SPAREN

ja ich kenne diese nennen wir es mal Klientel leider zu gut .. eigentlich wurde durch das Verhalten nur meine Vermutung bewiesen.

Danke. :)

Einfach mal bei der Verwaltung nachfragen wie sowas kommen kann, statt hier so billig zu versuchen ne kostenlose Rechtsberatung zu schnorren.
    Hier kann keiner eine Antwort geben, denn die wahren Begegebenheiten kennen nur sie und ggf. die Verwaltung.

achso kennen Sie die Weisheit, dass betroffene Hunde bellen?

2 Mal editiert, zuletzt von Vermieter (17. April 2013 um 18:45)

• Zitat

Jetzt weiß ich, dass es noch dümmere Menschen gibt

Aber mit Sicherheit nicht dümmer als du. Mit deiner Reaktion hast du ja bewiesen, dass zu deiner Dummheit noch dein proletenhaftes Auftreten kommt. Also mach dich vom Acker!

• Gehört halt zur Stufe des untersten Prekariats.
    Manchmal stinkt der Fisch schon beim 1. Beitrag. Deswegen auch der letzte Teil meiner Antwort "da wird man auch klären, warum Sie so spät den Brief erhielten"

• Zitat

Dabei handelte es sich durchaus um wertvolle Sachen

Goldbarren, van Goghs und Warhols lagert man nicht im Keller.

Zitat

Frage, welche Rechtslage liegt vor.

Falsche Verdächtigungen gg. Verwaltung / VM, evtl. Rufmord, usw... wird nicht billig.

• Ja ich habs immernoch im Kreuz von der Räumung der wertvollen Sachen die die Mieter bei der Zwangsräumung zurückgelassen haben nachdem sie zweimal Miete gezahlt haben und dann 2 Jahre in der Wohnung gelebt haben ohne Miete zu zahlen.
    Die hatten übrigens auch Katzen, was man an der Wohnung auch sieht. Die Renovierung kostet locker einen 5 stelligen Betrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!