Schicksalsschlag

• Sehr geehrte Damen und Herren,

wir - die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Beitrag für das ZDF-Format 37°, in dem wir das Schicksal einer deutschen Familie aus dem Mittelstand darstellen möchten, die ganz plötzlich in eine finanzielle Notlage geraten ist und nun ihr ganzes Leben neu organisieren muss.
    Für 37° haben wir schon zahlreiche Dokumentationen produziert. Die Sendereihe begleitet wöchentlich einzelne Menschen mit berührenden und manchmal erschütternden Biographien auf ihrem Weg in einer Entscheidungsphase. Oft geht es hier um für unsere Gesellschaft typische Lebenssituationen. Es handelt sich keinesfalls um reißerische Geschichten oder Bloßstellungen, sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.

Wir suchen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Gründen plötzlich mit viel weniger Geld auskommen müssen und die in Gefahr schweben, ihre Wohnung oder ihr Haus zu verlieren. Wir wollen diese Problematik in der deutschen Gesellschaft aufgreifen und ein solches Familienschicksal mit einem großen Maß an Fingerspitzengefühl portraitieren. Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.

Wir wissen, dass eine solche Lebenssituation auch große planerische, wie auch emotionale Belastungen mit sich bringt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass wir uns bewusst von den bloßstellenden Formaten der privaten Sender abgrenzen. In unserem Mittelpunkt steht hier nie der Absturz, sondern die Hoffnung! Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Ihrer Geschichte vor die Kamera zu treten, würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Ioanna Engel, Kelvinfilm

Fon: 0611 236678 13
    E-Mail: engel@kelvinfilm.com

• Zitat

Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Klasse, dann mal los.

Zitat

sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.

Bringt das allein denn Quote ?

Zitat

Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.

Was ist euch denn das Ganze wert ?

Zitat

Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.

Was, wenn es die auserwählte Familie nicht schafft ?

• Hallo Ioanna,

leider kann ein allgemein zugängiges Internetforum, wo der Betreiber nicht allzu enge Massstäbe anlegt, sich solcher fantastischen TrollProllPostern nicht erwehren...:(

• Zitat

ach fantastisch ... selten dämliches Posting

Wenn Du dumm, damlich, uninteressiert, usw..... bist, müssen das nicht alle sein.
    Du hast deine Interessen und ich meine ! ! !

• dumm, damlich, uninteressiert,

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Zitat

Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!
    Klasse, dann mal los.

Unwahrscheinlich dass die nach dem Posting hier wieder reinschauen.
    Ausserdem bezieht sich die Aussage auf Fragen die zu dem Thema an DIE gestellt werden...
    "Klasse, dann mal los. " passt also .. nich

Zitat

sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.
    Bringt das allein denn Quote ?

Ruf sie doch mal an und frag ...

Zitat

Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.
    Was ist euch denn das Ganze wert ?

Eine geistige Beeinträchtigung dieser Art reicht wahrscheinlich hier nicht als Schicksalsschlag aus.
    Aber bewerben kann man sich ja als Lachnummer. :)

Zitat

Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.
    Was, wenn es die auserwählte Familie nicht schafft ?

dann kommt das Ganze halt bei RTL ... :)

• Da war dirty Harry auch mal und durfte dann weg.
    Warum ?

Und der Thommy G.,
    die waren einfach zu teuer.

Bei "billig" Produktionen braucht es dann keine Quote mehr.

• Zitat

Das braucht es im öffentlichrechlichen doch gar nicht.

Glaubst Du das wirklich ?

Nein für die Milliarden zum Verprassen sorgt schon die Gezstapo ...

öffentlich rechtlich funktioniert genauso wie der Bankenrettungsschirm

• Wenn dann aber gar keiner mehr glotzt, außer ein paar H4er.
    Was sagt dann der Werbepartner ?
    Warum hat sich das ZDF die Champions-League gekrallt ?
    War bestimmt kein Schnäppchen.

• Zitat

Dass es die im eigentlichen Sinn nicht meht gibt, dürtest selbst Du schon mitbekommen haben.

anderer Name, gleiches System ... aber man kann aus Rundfunkbeitrag nicht so schöne Wortspiele basteln ...
    war ja auch nicht alles schlecht was die Nazis erfunden haben, Rundfunkgebühren, Fingerabdrücke im Personalausweis ... :)

• Sehr geehrte Damen und Herren,

wir - die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Beitrag für das ZDF-Format 37°, in dem wir das Schicksal einer deutschen Familie aus dem Mittelstand darstellen möchten, die ganz plötzlich in eine finanzielle Notlage geraten ist und nun ihr ganzes Leben neu organisieren muss.
    Für 37° haben wir schon zahlreiche Dokumentationen produziert. Die Sendereihe begleitet wöchentlich einzelne Menschen mit berührenden und manchmal erschütternden Biographien auf ihrem Weg in einer Entscheidungsphase. Oft geht es hier um für unsere Gesellschaft typische Lebenssituationen. Es handelt sich keinesfalls um reißerische Geschichten oder Bloßstellungen, sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.

Wir suchen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Gründen plötzlich mit viel weniger Geld auskommen müssen und die in Gefahr schweben, ihre Wohnung oder ihr Haus zu verlieren. Wir wollen diese Problematik in der deutschen Gesellschaft aufgreifen und ein solches Familienschicksal mit einem großen Maß an Fingerspitzengefühl portraitieren. Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.

Wir wissen, dass eine solche Lebenssituation auch große planerische, wie auch emotionale Belastungen mit sich bringt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass wir uns bewusst von den bloßstellenden Formaten der privaten Sender abgrenzen. In unserem Mittelpunkt steht hier nie der Absturz, sondern die Hoffnung! Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Ihrer Geschichte vor die Kamera zu treten, würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Ioanna Engel, Kelvinfilm

Fon: 0611 236678 13
    E-Mail: engel@kelvinfilm.com

Ich an Ihrer Stelle würde mich an eine kompetente Seite wenden. Hier sind nur Dilettanten am Werk.

• Ich an Ihrer Stelle würde mich an eine kompetente Seite wenden. Hier sind nur Dilettanten am Werk.

Wir haben uns an semtlichen Seiten gewendet und das Fazit war fast überall so.

• Zitat

anderer Name, gleiches System

Anderer Name und anderes System wäre richtig.
    Früher private Ermittlungen heute werden Wohnungen (keine FS /PC-Besitzer) über Einwohermeldeämter ermittelt

Zitat

war ja auch nicht alles schlecht was die Nazis erfunden haben, Rundfunkgebühren, Fingerabdrücke im Personalausweis

Sozialhilfe (NSV) war die schlechteste Erfindung und das Verbot in BRD Trüffel zu sammeln, gilt heute noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!