Hallo,
ich wohne in einem 6 parteienhaus.
Treppenhaus ist schmal und es werden dort Kinderwagen abgestellt, sodas es den anderen Mietern nur schwer möglich ist Einkäufe reinzutragen, geschweige denn etwas in den Keller zu bringen.
Gesellschaft sagt das das so hingenommen werden muss.
Dann haben wir im Keller ja sagen wir eine kleine Kneipe.
Ein pärchen aus dem Haus (2 Stock) nutzt den Heizungraum und ihren eigenen Keller zum Saufen und rauchen.
Dazu kommen immer wieder 2-3 Leute aus der Nachbarschaft.
Das Treppenhaus stinkt nach Alkohol jeden Abend und bei schlechtem Wetter auch nach Zigarettenqualm.
Will man mit dem Fahrrad an den besoffenen vorbei durch den Hinterausgang ( Heizungsraum) wird man bepöbelt und grade als Frau fühle ich mich dabei unwohl und habe auch Angst.
Durch die Haustür kann ich das Fahrrad nicht nicht nach draußen bringen, weil dort die Kinderwagen alles versperren.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad und habe es nun vor meine Wohnungstür im Treppenhaus abgestellt, so muss ich es nur über die Kinderwagen heben und mich an diesen vorbeiquetchen.
Ein Zustand auf dauer ist das nicht.
Ich habe die Gesellschaft nun schon mehrfach davon in Kenntniss gesetzt.
Auch habe ich mit den anderen Mietern gesprochen und daraufhin bei der Gesellschaft um einen Gesprächstermin mit dem ganzen Haus gebeten, aber NICHTS passiert.
Nun meine Frage.
Kann ich die Miete Mindern?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
Viele Grüße Gummiboot