ich beziehe nun hartz4. meine frage wäre würde auch ein pauschal mietvertrag gehen?? also wo alle nebenkosten abgedeckt sind. z b 300 euro.
und wie müsste so ein vertrag aussehen?
pauschal mietvertrag ??
-
michxo -
15. April 2013 um 14:48 -
Erledigt
-
-
-
ich beziehe nun hartz4. meine frage wäre würde auch ein pauschal mietvertrag gehen?? also wo alle nebenkosten abgedeckt sind. z b 300 euro.
und wie müsste so ein vertrag aussehen?
Hallo,
Du würdest bei mir als Vermieter keinen Mietvertrag bekommen. Die Erfahrung lehrt, dass diese Klientel oftmals keinerlei Energieprobleme haben, bspw. die Heizung mit dem Fenster anstatt mit den Thermostatventilen regulieren, usw., ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Die Gerichtstitel, die ich durch Fredy und sine Kumpels habe, belaufen sich auf über 6000€, und die kann ich mir dann für die nächsten dreissig Jahre an die Wand nageln...
Tut mir leid... -
Pauschalmiete ist zwar erlaubt. Das gilt aber nicht für solche Fälle in denen nach der Heizkostenverordnung abgerechnet werden muß.
Ja,ja, der Berny weiß, wie es geht.
-
Zitat
meine frage wäre würde auch ein pauschal mietvertrag gehen??
Frag doch mal zuerst deinen Fallmanager im Jobcenter, was der davon hält.
-
Pauschalmiete ist zwar erlaubt. Das gilt aber nicht für solche Fälle in denen nach der Heizkostenverordnung abgerechnet werden muß.
Ja,ja, der Berny weiß, wie es geht.
ja die vermieter sind meine eltern. also da is nicht mit gerichtstiteln usw. klar als vermieter würde ich sowas auch nicht machen logo.
das problem ist halt ich habe hier eine eigene wohnung also meine eigene bedarfsgemeinschaft bin über 25.
aber keinen stromzähler, wasser und auch wie sollte ich die wärem abrechen.
wohnung 57 qm . ?? -
ja die vermieter sind meine eltern. also da is nicht mit gerichtstiteln usw. klar als vermieter würde ich sowas auch nicht machen logo.
das problem ist halt ich habe hier eine eigene wohnung also meine eigene bedarfsgemeinschaft bin über 25.
aber keinen stromzähler, wasser und auch wie sollte ich die wärem abrechen.
wohnung 57 qm . ??die vom amt ja haben meinen mietvertrag abgelehnt. von denen bekam man aber auch so gut wie keine hilfe.
die legen das so aus das ich ja vorher keine miete gezahlt habe und nun brach ich das wohl auch nicht so stehts dadrin.
ja ich hatte vorher kein geld dafür. 770 euro sind halt nicht die welt.
punkt abgelehnt. ja und nun ? -
Zitat
wohnung 57 qm . ??
Und diese Größe scheint mir für eine Einzelperson zu groß. Wende dich besser an an Hartz4, oder Sozialhilfe Forum, deine Probleme betreffen nämlich nicht das Mietrecht.
-
770 euro sind halt nicht die welt.
Da hast jedenfalls recht. Siebenhundertundsiebzig Euronen schüttele ich so tagtäglich aus den Ärmeln...
-
naja 50 qm ist der satz. aber wenn der preis stimmt geht es in der regel hier auf dem lande bei uns. und in ausnahmefällen können bis 5 qm also 55 qm genehmigt werden.
-
Zitat
geht es in der regel hier auf dem lande bei uns
Und noch einmal gaaaanz langsam! Dieses Forum behandelt Fragen des Miet- und nicht des Sozialrechts. Und die Problematik, die mit Hartz4 zusammen hängt wird in anderen Foren behandelt. Ist das so schwer zu verstehen?
-
Zitat
Die Gerichtstitel, die ich durch Fredy und sine Kumpels habe
Wer ist denn Fredy ? -
Zitat
ja die vermieter sind meine eltern.
... die legen das so aus das ich ja vorher keine miete gezahlt habe und nun brach ich das wohl auch nicht so stehts dadrin.
Ihr alle wollt anscheinend den Sozi-Staat betrügen, also auch mich !
Das geht gar nicht !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!