ja sind 2 wohnungen und der vermieter wohnt im haus. der mieter wäre mein sohn in diesen fall.
umd wie müsste ich diese pauschale berechnen nach qm dann ? oder gibt es da freies vertragsrecht?
Beiträge von michxo
-
-
wie kann ich eine wohnung vermieten bzw. einen mietvertrag erstellen obwohl ich weder einen eigenen stromzähler noch die wärmekosten ablesen kann. also eine wohnung die bei mir mit im haus ist?
wäre dies irgendwie möglich? wenn man die vermieten möchte? weil alles über eine leitung läuft heizung , strom , wasser usw .==????kennt sich da jemand mit aus?
-
das mag sein sprach der vermieter und ritt davon........
scherz...... nein sicher gibt es solche fälle. aber ich würde sagen diese aussage treffen viele vermitter. zeigen nicht viel interesse daran, obwohl es ja die eigene wertanlage sein sollte. aber es hat auch vorteile dafür hat man nicht so viele spinnen die mögen nämlich keine feuchtigkeit.
ich habe mich auch gewundert warum ich nun in der neuen wohnung keinen schimmel mehr habe obwohl ich genau so lüfte und heize wie in der alten. bei fast gleicher raumaufteilung. und wenn sich dann noch einer von der wohnungsgesellschaft dahin stellt und 12 mietparteien erzählen will das man zu blöd zum lüften sei, dann fragt man sich schon ja da ist bestimmt was dran..... grins -
naja 50 qm ist der satz. aber wenn der preis stimmt geht es in der regel hier auf dem lande bei uns. und in ausnahmefällen können bis 5 qm also 55 qm genehmigt werden.
-
ja die vermieter sind meine eltern. also da is nicht mit gerichtstiteln usw. klar als vermieter würde ich sowas auch nicht machen logo.
das problem ist halt ich habe hier eine eigene wohnung also meine eigene bedarfsgemeinschaft bin über 25.
aber keinen stromzähler, wasser und auch wie sollte ich die wärem abrechen.
wohnung 57 qm . ??die vom amt ja haben meinen mietvertrag abgelehnt. von denen bekam man aber auch so gut wie keine hilfe.
die legen das so aus das ich ja vorher keine miete gezahlt habe und nun brach ich das wohl auch nicht so stehts dadrin.
ja ich hatte vorher kein geld dafür. 770 euro sind halt nicht die welt.
punkt abgelehnt. ja und nun ? -
Pauschalmiete ist zwar erlaubt. Das gilt aber nicht für solche Fälle in denen nach der Heizkostenverordnung abgerechnet werden muß.
Ja,ja, der Berny weiß, wie es geht.
ja die vermieter sind meine eltern. also da is nicht mit gerichtstiteln usw. klar als vermieter würde ich sowas auch nicht machen logo.
das problem ist halt ich habe hier eine eigene wohnung also meine eigene bedarfsgemeinschaft bin über 25.
aber keinen stromzähler, wasser und auch wie sollte ich die wärem abrechen.
wohnung 57 qm . ?? -
ich beziehe nun hartz4. meine frage wäre würde auch ein pauschal mietvertrag gehen?? also wo alle nebenkosten abgedeckt sind. z b 300 euro.
und wie müsste so ein vertrag aussehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!