Heizkosten und Stellplatz

• Hallo, ich hoffe, ich stelle die frage in die richtige Rubrik.

Wir haben unsere Wohnung zum April 2013 gekündigt. Den Schlüssel für die Wohnung hat der Vermieter am 03.02.2013 erhalten. wir hatten also keine Möglichkeit mehr die Wohnung zu betreten oder sonstiges.

Die Heizung wurde über Strom bertieben. Den Stromversorger habe ich selbstvertändlich über den Auszug informiert und habe dann auch die abrechnung hierfür bekommen. Also ging die nachfolgende Abschlagszahlungen an den Vermieter über.

Soviel ich weiß, muss man die NK nicht mehr zahlen, wenn man keinen zugang mehr zur Wohnung hat.

Die Wohnung wurde nun zum 01.04.2013 neu vermietet.

Nach meiner Anfrage beim alten Vermieter, will er nun die Heizkosten, sprich Strom und die Stellplatzkosten von der Kaution abziehen.

Ist er im Recht????

Danke ciiity

• Hallo ciiity

Nach meiner Anfrage beim alten Vermieter, will er nun die Heizkosten, sprich Strom und die Stellplatzkosten von der Kaution abziehen.

Ist er im Recht????

Du hast alle Pflichten aus dem MV bis zu dessen Beendigung zu erfüllen und die Kosten zu tragen.
    Beendigung des MV war laut deiner Beschreibung am 31.03.2013.

VG Syker

• Ihre freiwillige Schlüsselübergabe an den Vermieter zurück ist für die Beendigung des Mietverhältnisses ohne Belang.
    Sie sind also bis zu dessen Ende in der Verantwortung.
    Anders wäre es, wenn Sie, ohne Ihr Verschulden, das Mietobjekt nicht mehr nutzen könnten

• [QUOTE=ciiity:

"Wir haben unsere Wohnung zum April 2013 gekündigt."
    - Kein exaktes Datum.

"Soviel ich weiß, muss man die NK nicht mehr zahlen, wenn man keinen zugang mehr zur Wohnung hat."
    - Das ist falsch.

"Die Wohnung wurde nun zum 01.04.2013 neu vermietet."
    Also hast Du noch bis zum 31.03.2013 sämtliche Kosten zu tragen.

• Ich schließe mich den Vorrednern an,
    man kann natürlich die Schlüssel früher übergeben, sollte dann aber mit dem VM zusammen die Zählerstände notieren.

Es ist immer faszinierend wieviele Mieter früher gerne die Schlüssel haben wollen, fleissig renovieren und dann Wasser und Stromzähler zum Einzugstermin 2 Wochen später ablesen möchten. Ja ne is klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!