Hallo
der folgende Zustand besteht bereits seit 3 (!) Monaten. Die Heizung in meinem Wohnblock macht in unregelmaessigen Abstaenden extremen Laerm. Haeufig abends, fast immer morgens, hin und wieder auch mittags. Nicht selten bekomme ich dadurch weniger als 4h Schlaf pro Nacht.
Gespraeche mit der Hausverwaltung haben bis jetzt nur so viel gebracht: Inzwischen konnte man mir erklaeren, dass man in Sachen Reparatur an eine Firma gebunden ist. Von der war bereits oefter (!) ein Mitarbeiter da, offenbar hat das aber nichts gebracht. Die Hausverwaltung scheint auch wenige Informationen zu haben, was denn nun nicht stimmt. Welche Moeglichkeiten hab ich denn nun?
a) Klar, die Miete mindern. Bringt mir nicht viel, wenn ich mich in meiner Wohnung nicht mehr dauerhaft aufhalten kann - ich werde versuchen, bei Verwandten unterzukommen (und muss dafuer eine mehrstuendige Zugfahrt in Kauf nehmen und natuerlich ist das mit anderen Unannehmlichkeiten betreffend Alltag verbunden...).
b) Ist in so einem Fall denn nun eine fristlose Kuendigung moeglich?
c) Kann ich bei so einem gravierenden Fall offenkundiger Inkompetenz irgendwie selbst eine Firma beauftragen und die Kosten abwaelzen auf die Hausverwaltung?
d) sonst was?
Gruss