So, ich schilder mal meinen Fall, hoffentlich kennt sich einer hier aus und kann mir weiter helfen.
Also die Situation ist folgende: Ich wohne seit 2 Jahren bei meinem Freund und seiner Mutter zur Untermiete. Die beiden haben eine Eigentumswohnung, die ihnen zu gleichen Teilen gehört. Es existiert auch ein Mietvertrag zwischen meinem Freund und mir, also er ist als Vermieter angegeben und an ihn zahle ich die Miete. Seine Mutter wohnt zwar auch noch in der Wohnung, aber bezieht von mir kein Geld. Lebensmittel und Verpflegung bezahle ich selbst.
Jetzt ist folgendes Passiert, seine Mutter ist zum Anwalt gegangen, da sie mich aus der Wohnung haben will. Habe heute einen Brief erhalten, die Anwälten schreibt, die Mutter von meinem Freund sagt, ich würde keine Miete an sie zahlen und mich an Ihren Lebensmitteln vergreifen, ich hätte meine Ausbildung abgebrochen, was nicht stimmt und ich hätte seit 2 Monaten keine Miete bezahlt. Die Anwältin hat mir eine Frist gesetzt, wonach ich am Ende des Monats ausziehen müsste.
Jetzt meine Frage, kann sie das machen? Mal davon abgesehen, dass die Hälfte sowieso nicht stimmt, kann sie mich rausschmeißen auch wenn ein Mietvertrag zwischen Ihrem Sohn und mir besteht? Habe meine Miete bis jetzt immer pünktlich bezahlt und der Sohn sieht auch nicht ein, warum ich jetzt am 31 ausziehen soll. Sie hat bei der Anwältin erzählt, das Mietverhältnis bestehe zwischen ihr und mir, was ja nicht stimmt. Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt. Jetzt heißt es abwarten, wie die Anwältin reagiert. Wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie da die rechtliche Seite aussieht.
Danke schonmal^^