Stress mit Mieter

• Hallo Liebe User
    Seit geraumer Zeit habe ich Stress mit einen Tuerkischen Nachbarn. Ich werde bedroht, genoetigt und beleidigt. Alle Versuche das ueber dem Vermieter zu klaeren schlugen fehl da sich der Vermieter taub stellt.
    Deswegen suche ich auf diesen Wege andere Zeugen. Also ich wohne in Bielefeld und suche Mieter die mit
    Herrn Yildirim im selben Haus gewohnt haben, bevor er hier ins Haus einzog. Denn ich kann mir gut vorstellen das er dort genau das selbe abzog wie hier. Bedanke mich auf diesen weg fuer eure prompte Hilfe.
    Euer Robby

• Vielleicht bemühen Sie ehemalige Stasi-Informanten mit der Aufgabe. Der Vermieter tut da lieber nix; er will sich wahrscheinlich nicht in der rechten Ecke wiederfinden. Versuchen Sie Claudia Roth zu konsultieren. Sie weiss sicherlich Rat, wie Multikulti funktioniert.

• Harper1, ich kann dir nur eines raten, lege dir ein Protokoll an um die Sachen zu belegen. Da du es dem Vermieter schon gemeldet hast ist dies der einzigste Weg um es zu beweisen. Sollte es zu einem Prozess kommen muss der beschuldigte seine unschuld beweisen (zum jeweilgen eintrag in deinem Protokoll). Tonband oder Filmaufnahmen sind ja verboten....die angaben von kolinum oder fanta sind ja lächerlich...sollte sich nichts ändern trotz anzeige beim Vermieter und seines nichts tuns...bist du meines erachtens zu einer Mietminderung berechtigt.

grüße von HausH

• Hallo HausH,

"schön", dass Du ~alles zu wissen scheinst, jedoch eben nicht alles. Dashalb muss ich da mal korrigieren:

"lege dir ein Protokoll an um die Sachen zu belegen."
    - Ist in der Tat sinnvoll, jedoch keinerlei Beweis.

"Da du es dem Vermieter schon gemeldet hast ist dies der einzigste [das Wort 'einzig' ist nicht steigerungsfähig] Weg um es zu beweisen."
    - Njet, keine Beweise, bestenfalls Hinweise.

"Sollte es zu einem Prozess kommen muss der beschuldigte seine unschuld beweisen"
    - Falsch. Es muss immer der Beschuldiger (im Zivilprozess) bzw. der Ankläger (im Strafprozess) die Schuld beweisen.

"Tonband oder Filmaufnahmen sind ja verboten"
    - Falsch - sie können -je nach Sachstand- schon Beweiskraft haben, solange sie nicht illegal oder zweifelhaft enstanden sind.

"die angaben von kolinum oder fanta sind ja lächerlich"
    - Vorsicht! Von einem der beiden eigentlich nie.

"sollte sich nichts ändern trotz anzeige beim Vermieter und seines nichts tuns...bist du meines erachtens zu einer Mietminderung berechtigt."
    - ...welches immer drauf ankommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!