Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage:
Seit November 2012 haben alle Heizkörper in meiner Mietwohnung das Problem dass sie gluckern und sich nicht mehr richtig regeln lassen. (entweder an auf 100% oder aus) Das gluckern geht auch nicht nach entlüften nicht weg. Ich habe umgehend im November das dem Hausmeister auf die von Ihm ausgehängte To-Do Liste geschrieben (mit Datum). Gekümmert hat er sich dann nicht. Nachdem mir dann Mitte Januar der Geduldsfaden riss und ich die Hausmeisterei (ext. Fa.) nicht erreichen konnte schrieb ich der Hausverwaltungsgesellschaft bezüglich dieses Problems und ein paar anderen Dingen. Daraufhin kam der Hausmeister schaute nach und konnte auch nichts machen. Seine Aussage: da muss'n Heizungsexperte von extern her. Ich geb das mal weiter. Dies tat ich auch parallel und informierte die Hausverwaltung darüber. Nachdem diese noch nicht geantwortet hatte und ich bemerkte dass nun auch die Fenster undicht waren meldete ich das auch. Hier kam sofort eine Antwort dass eine Fachfirma für die Fenster beauftragt wurde.
So viel zur Vorgeschichte. Nun die Frage:
Kann ich, die höheren Heizkosten die entstehen auf die Hausverwaltung umlegen? Ich kann die Heizung auch nicht tagsüber einfach ausschalten, da ich Kleintiere in der Wohnung habe.
Danke im voraus für die Antworten und Tipps!
LG
the_colonel