Ist KITA Müll Gewerbemüll ?

• Hallo zusammen.:)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Bei uns ist vor einiger Zeit eine Kita in einer der Wohnungen bei uns im Haus eröffnet worden.

Jetzt meine Frage.
    Muss in der Nebenkostenrechnung die Kita gesondert aufgelistet sein?
    Eine Kindertagespflegeeinrichtung hat ja denke ich mal einen anderes Nutzerverhalten als eine Privatperson, oder?

Es geht mir auch besonders um die Müllproduktion.
    Wir haben für 12 Wohnungen 4 120l Hausmülltonnen, die nur alle 14 Tage abgehohlt werden. Seit dem die Kita im Haus ist, sind die Tonnen nach einer Woche voll...:(
    Das bezahlen wir ja alles mit...

Braucht die Kita also ihre eigenen Mülltonnen bzw. sie sind ja eigentlich ein Gewerbe oder? ( Ach Biotonne, Papiertonne und Plastetonne)?

Herzlichen Dank schon mal für Ihre Hilfe im Voraus.:)

Herzliche Grüße

• Zitat

Braucht die Kita also ihre eigenen Mülltonnen bzw. sie sind ja eigentlich ein Gewerbe oder?

Das erfährt man ganz einfach durch einen Anruf im Rathaus/Landratsamt an der Stelle, die für die Müllabfuhr zuständig ist.

Ich glaube nicht, dass der zuständige Sachbearbeiter hier mitliest.

• Neben dem Anruf bei der Behörde würde ich auch mal den Vermieter nach seiner Meinung befragen.
    Und auch mal in den Tonnen nachschauen, was da jetzt alles so zusätzlich drinnen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!