Hallo zusammen,
mein Name ist David und bin Neu hier im Forum.
Habe jetzt meine erste Wohnung mit meiner Freundin und einiges Kommt mit hier nicht ganz koscher vor.
Dann fang ich mal an...
Problem 1 ist das es ewig lang dauert bis das Wasser in der Dusche warm ist. Ich hab keine Durchlauferhitzer. Wohne im 1. OG
Problem 2: Die Heizung im Badezimmer, wenn ich diese nur ein kleines Stück aufdrehe ballert die Heizung voll durch und es wird extrem Warm im Bad und natürlich auch teuer. Als ich mal das Thermostat abgenommen hab, hab ich gesehen das jemand ein 2cent Stück dort reingedrückt hat...warum auch immer *g*
Problem 3: Die Wassertemperatur beim duschen wechselt häufig. Erst stelle ich es mir angenehm ein und auf einmal wird es extrem heiß das man es kaum aushält...dann gehts wieder in den normalzustand hin und wieder wird es auch extrem kalt.
Zu Problem 1 würde ich gern wissen was ich da vom Vermieter verlangen kann? Kann ich da was von der Nebenkostenabrechnung abziehen?
Zu Problem 2: Muss er das Thermostat austauschen? Muss ich die Kosten dafür tragen? Habe eine Klausel im Vertrag über Kleinstreperaturen
Zu Problem 3: Ja was kann ich da machen?
Vielen Dank schon Mal.
Gruß
David