Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Thread für meine Frage gewählt.
Ich und mein Freund wohnen zur Zeit getrennt. Seit wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, suchen wir nun nach einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben an die Wohnung nur die Ansprüche, dass sie 3-4 Zimmer hat, im Nord-Westen von Hamburg liegt (wegen FH und Arbeit), dass es sich um kein Hochhaus handelt, und dass sie nicht mehr als 1000,- Eur kostet. Es darf auch ruhig über einen Makler vermittelt werden. Also eigendlch müsste man meinen, dass man was finden kann. Wir haben auf ca. 30 Anzeigen in den letzten Wochen geantwortet und um einen Besichtigungstermin gebeten. Selbstverständlich haben wir auch angegeben, dass wir ein Kind erwarten.
Nun haben wir von diesen 30 Anfragen entweder gar keine Antwort bekommen oder eine Mail mit der Aussage, dass der Vermieter keine Kinder im Haus haben möchte. Es kam bis jetzt zu nur 2 Besichtigungsterminen durch aktuelle Mieter, die einen Nachmieter gesucht haben. Aber auch da wurden wir im Bewerbungsverfahren ausgesiebt.
Da ich zur Zeit in einer Studenten WG wohne und mein Freund in einer 1-Zimmer-Wohnung, brauchen wir in den nächsten Monaten dringend eine neue gemeinsame Wohnung. Da ich nicht denke, dass wir wegen unserer finanziellen Mittel ausgesiebt wurden, liegt es wohl tatsächlich am Kind. (Mein Freund mach diesen Monat seinen Abschluss und arbeitet schon jetzt in Vollzeit, ich arbeite neben dem Studium + Bafög und wir haben einen Bürgen)
Desshalb bin ich am überlegen, die Schwangerschaft bei der Wohnungssuche zu verschweigen. Meinen Bauch sieht man kaum also wär das eig. kein Problem. Abgesehen davon, dass ich das wirklich ungerne tun würde, darf man eine Schwangerschaft bei der Wohnungssuche verschweigen?
liebe Grüße,
Jolic