Nachbar/Obermieter läuft über Terasse!

• Hallo,

ist es erlaubt,dass unser Nachbar von "oben" im Sommer über unsere Terasse bzw. direkt durch unseren Garten läuft? Wir finden das ziemlich nervig und fühlen uns in unserer Privatsphäre stark gestört. Selbst bei einem Familienfest schrecken die Mieter von "oben" nicht davor zurück dort lang zu laufen. Sie laufen so immer zu Regentonnen die direkt vor unserem Wohnzimmerfenster aufgestellt sind.

Ich habe schon mal daran gedacht, die Tonnen einfach abzubauen?!

• Zitat

Wir finden das ziemlich nervig und fühlen uns in unserer Privatsphäre stark gestört.

Schon das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht? Miteinander reden dürfte doch wohl das beste in diesem Fall sein, oder?

Zitat

Und wem gehören diese Tonnen, wer hat sie aufgestellt?

• Mit dem Vermieter ist das so ein Problem...Die Dame ist schon ziemlich alt&krank und ist eigentlich nur froh jeden Monat ihre Miete zu bekommen. Ich denke mit ihr in Kontakt zu treten würde keinen Sinn machen.:o

• ...die Tonnen hat der Vormieter von unserer jetzigen Wohnung dort hingestellt...

- ... und mit dem habt Ihr keinen Vertrag.
    Sind denn Terasse und Garten von Euch lt. MV mitgemietet?

• Ich denke mit ihr in Kontakt zu treten würde keinen Sinn machen.

Und nun sprechen Sie hier völlig fremde Leute an, was da nun passieren soll. Zu mehr reicht es anscheinend nicht.
    Bei einer Fragestellung sollte man sich schon überlegen, welchen Sinn es macht.
    Übrigens noch was. Im Mietrecht befindet sich keine Regelung über das Aufstellen von Regentonnen.

Wenn Sie sich zu fein für ein Gespräch mit der Vermieterin fühlen, beauftragen Sie für ein geringes Salär einen Anwalt.

• Und nun sprechen Sie hier völlig fremde Leute an, was da nun passieren soll. Zu mehr reicht es anscheinend nicht.
    Bei einer Fragestellung sollte man sich schon überlegen, welchen Sinn es macht.
    Übrigens noch was. Im Mietrecht befindet sich keine Regelung über das Aufstellen von Regentonnen.

Wenn Sie sich zu fein für ein Gespräch mit der Vermieterin fühlen, beauftragen Sie für ein geringes Salär einen Anwalt.

Ich bin mir nicht zu fein. Es hat sich nur leider schon mehrfach herausgestellt,dass die Vermieterin diesbezüglich einfach nicht mehr in der Lage ist etwas zu entscheiden oder überhaupt richtig zu verstehen.

Aber vielen Dank für die nette Antwort!:rolleyes:

• Diese arme liebenswerte VMin hat doch bestimmt eine Vertretung (Mann, Kinder, usw...)

Zitat

Du denkst also Frechheit siegt ?

Zitat

Es hat sich nur leider schon mehrfach herausgestellt

Manch alte Leute wollen auch gar nicht mehr alles hören.
    Ich gehe aber fest davon aus, dass deine liebe VMin noch in der Lage ist Kündigungen zu schreiben und zuzustellen. Den MV hat sie ja auch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!